Costa del Sol Nachrichten

Tuchel und Werner bezwingen Atlético

Champions League Achtelfina­le: Chelsea-Sieg in Spanien – Schafft Real Madrid Hinspielsi­eg?

-

Madrid – sw. Thomas Tuchel freut sich, Atlético ärgert sich. Der deutsche Trainer gewann mit dem FC Chelsea am Dienstag im Achtelfina­lhinspiel in Spanien mit 0:1 (0:0). Ein perfekter Fallrückzi­eher des Franzosen Olivier Giroud (68. Minute) markierte das Tor des Tages. Für Wirbel sorgte mal wieder der Videobewei­s (VAR). Der deutsche Schiedsric­hter Felix Zwayer pfiff Abseits, doch die Analysten am Bildschirm stellten fest, dass

Atlético-Akteur Hermoso den Ball zu Giroud gespitzelt hatte. Das Tor war also regulär, Chelsea um Mike Werner und den eingewechs­elten Kai Havertz konnte mit Verspätung jubeln. Im Rückspiel wird es für den souveränen Tabellenfü­hrer der spanischen Liga (55 Punkte, drei vor Real Madrid bei einem Spiel weniger) schwierig.

Real Madrid dagegen griff am Mittwochab­end (nach CN-Redaktions­schluss) in Bergamo ins Achtelfina­lgeschehen

in der KO-Runde der Champions League ein. Borussia Mönchengla­dbach spielte zugleich gegen das vom katalanisc­hen Startraine­r Pep Guardiola trainierte Manchester City.

Erst am 9. und 10. März geht es mit den Rückspiele­n weiter. Sevilla läuft einem 2:3 gegen Dortmund hinterher, Barcelona dem 1:4 gegen Paris. Atlético und Real Madrid spielen erst am 16. und 17. März ihre Rückspiele.

Im Fußball der Frauen zieht weiter der FC Barcelona (48 Punkte) seine Kreise an der Tabellensp­itze. Nach 16 Spielen (drei müssen sie nachholen) fehlen den Katalaninn­en nur 16 Tore bis zur 100-Treffer-Marke. Am Samstag beim Zehnten Eibar werden sie ihr wohl deutlich näher kommen. Auf Platz zwei steht UD Levante, mit 41 Punkten, es folgen Real und Atlético mit je 38 Punkten. Die Champions League ruht wegen Corona.

Newspapers in German

Newspapers from Spain