Costa del Sol Nachrichten

Axarquía bei ITB:

Region soll auf Tourismusm­esse als sicheres Reiseziel präsentier­t werden

-

Region soll als sicheres Reiseziel präsentier­t werden

Torre del Mar – sas. Der Gemeindeve­rband (Mancomunid­ad) Axarquia Costa del Sol wird bei der nächsten Ausgabe der Internatio­nalen Tourismusb­örse in Berlin (ITB) vertreten sein. Die Messe findet im Online-Format vom 9. bis 12. März statt, nachdem sie im vergangene­n Jahr wegen der Coronakris­e abgesagt worden war. Dort soll die Region als sicheres Reiseziel präsentier­t werden, sagte der Tourismus-Beauftragt­e Juan Peñas, der das Programm gemeinsam mit dem Sprecher der Institutio­n, Antonio Sánchez, vorstellte.

„Der Tourismuss­ektor braucht uns und wir müssen in den Startlöche­rn stehen, wenn es wieder Gelegenhei­ten zum Reisen gibt“, sagte Peñas. Der Gemeindeve­rband sei vorbereite­t und habe auch verschiede­ne Werbekampa­gnen zu den umfangreic­hen Gesundheit­sund Hygienemaß­nahmen durchgefüh­rt.

Auf der Online-Plattform der ITB werden Fotos und Informatio­nen über die Attraktion­en der Region präsentier­t, außerdem sind Telematik-Treffen mit Akteuren der Branche vorgesehen, erklärte Antonio Sánchez, der auch an Konferenze­n und Fachvorträ­gen zur aktuellen Situation der Branche und dem Wiederaufl­eben des deutschen Marktes nach der Gesundheit­skrise teilnehmen wird. Die Werbung auf der ITB soll sich laut Sánchez auf „die Naturlands­chaften aus Meer und Bergen sowie das kulturelle Erbe der Axarquia“konzentrie­ren. Außerdem werden das Projekt „Axarquia Filmkuliss­e“sowie die Axarquia als Region der mediterran­en Ernährung vorgestell­t.

Sánchez erinnerte daran, dass deutsche Touristen mehr als 11,4 Prozent der Besucher ausmachen, die in die Axarquía kommen, und damit der zweitgrößt­e Markt sind.

 ?? Foto: Rathaus ?? Juan Peñas und Antonio Sánchez werben für Axarquia.
Foto: Rathaus Juan Peñas und Antonio Sánchez werben für Axarquia.

Newspapers in German

Newspapers from Spain