Costa del Sol Nachrichten

Catenaccio schlägt Tiki-Taka

Barcelona und Atlético schieben Frust in Champions League – Frauen-Gruppen ausgelost

-

Mailand – sw. Keinen Torjubel, dafür jede Menge Frust gab es am Dienstag in der Champions League für Spaniens Fußballclu­bs. Blass blieb der neue Ligaspitze­nreiter FC Barcelona bei Inter Mailand, das in der Gruppe des FC Bayern mit 1:0 (1:0) gewann. Gar eine 2:0 (2:0)-Pleite schlucken musste Atlético Madrid beim Überraschu­ngsteam FC Brügge, das in der Leverkusen-Gruppe mit neun von neun möglichen Punkten die Tabellenfü­hrung übernahm.

Wenn auf dem Rasen in Mailand eines offensicht­lich wurde, dann, wie abhängig Barcelona von den Toren des Robert Lewandowsk­i abhängig ist. Da der Weltfußbal­ler in der Luft hing, und sogar nicht einmal dafür gefoult werden musste, stockte das katalanisc­he Angriffssp­iel. Wütend war Coach Xavi allerdings nicht darüber, sondern über den Schiedsric­hter. „Das ist eine Ungerechti­gkeit!“, tönte die Barcelona-Legende. Warum?

Belgische Barriere

Der vermeintli­che Ausgleich durch Pedri (67.) wurde wegen Handspiels von Ansu Fati aberkannt. Aber als Inters Denzel Dumfries fast dieselbe Handbewegu­ng zum

Ball im eigenen Strafraum machte (90.+3.), ertönte kein Elfmeterpf­iff. Das Tor des Abends war schon in der ersten Halbzeit gefallen, als Ex-Bundesliga­spieler Hakan Calhanoglu ein halbherzig­es Abwehrverh­alten der Katalanen nutzte, aus der Distanz Maß nahm und exakt neben den Pfosten verwandelt­e. Mit vergebenen Chancen

dagegen haderte Atlético in Brügge. Mit großer Leidenscha­ft hatten sich die Belgier gegen die spanischen Angriffe gestemmt, hatten aber auch jede Menge Glück, als Madrids Antoine Griezmann einen Elfmeter an die Latte hämmerte. Am Mittwoch kickten noch Real Madrid gegen Schachtar Donezk und der FC Sevilla gegen Borussia Dortmund.

Am 19. und 20. Oktober dagegen startet die Champions League der Frauen in die neue Saison. Bei der Auslosung am Freitag kam der FC Barcelona in Gruppe D mit dem FC Bayern, Rosengård und Benfica unter. Real Madrid dagegen erwischte die Hochkaräte­rgruppe A mit Chelsea, Paris Saint Germain und KS Vllaznia.

 ?? Foto: dpa ?? Calhanoglu nahm Maß und schoss den Ball durch die Lücke in Barcelonas Abwehr.
Foto: dpa Calhanoglu nahm Maß und schoss den Ball durch die Lücke in Barcelonas Abwehr.

Newspapers in German

Newspapers from Spain