Costa del Sol Nachrichten

Rummel und viel Musik

Almuñécar startet am 15. Dezember ein intensives Weihnachts­programm

-

Almuñécar – jan. Die Weihnachts­zeit wird in Almuñécar, im Vergleich zu den großen Gemeinden der Costa del Sol, mit etwas Verspätung eingeläute­t. Bis zu den Festtagen bietet aber auch die touristisc­he Hochburg der Costa Tropical ein dichtes Programm, damit keine Langeweile bis zum Dreikönigs­tag aufkommt.

Festgeländ­e am Rio Verde bis 7. Januar montiert bleiben wird.

Parade mit Papa Noel

Als Novum wird es in Almuñécar noch den „Christmas Park“geben, und zwar an der Plaza Marruecos, wo es vom 15. Dezember bis 7. Januar Märchenstu­nden und andere Animatione­n für Kinder geben wird. Am 21. Dezember wird dort um 17 Uhr Papa Noel, der spanische Weihnachts­mann, zu Besuch erwartet, der am Tag darauf auch in einer Parade durch den Ort ziehen wird, die ab 18.30 Uhr von der Grundschul­e Virgen de la Antigua zum Stadion Francisco Bonet führt.

Ansonsten hat das Weihnachts­programm vor allem reichlich Musik

zu bieten: statisch auf Plätzen wie die Zambombás am 15. Dezember auf der Plaza de la Palma (19.30 Uhr), am Abend darauf auf der Plaza de Marruecos (19 Uhr) sowie am 22. Dezember auf der Plaza de la Constituci­ón (20 Uhr) oder auch mobil wie der Umzug mit Weihnachts­liedern, der am 16. Dezember um 18.30 Uhr an der Iglesia de la Encanación starten wird.

Im Inneren der Kirche wird ebenfalls Musik geboten, und zwar das Weihnachts­konzert des Coro Ciudad de Almuñécar. Dieses ist am 16. Dezember um 20 Uhr vorgesehen. Am gleichen Abend absolviert auch das Orquesta del Mediterrán­eo sein Weihnachts­konzert, und zwar in der Casa de la Cultura ab 19 Uhr.

 ?? Foto: Rathaus ?? Ein Mittelalte­rmarkt am langen Brückenwoc­henende diente zum warm laufen.
Foto: Rathaus Ein Mittelalte­rmarkt am langen Brückenwoc­henende diente zum warm laufen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain