Mallorca Magazin

Rolex bekommt Palma-Filiale

Mallorcas Juwelierge­schäft „Relojeria Alemana” will das Geschäft im kommenden Jahr am Paseo Borne eröffnen

-

Die Schweizer LuxusUhren­marke wird im kommenden Jahr mit einer eigenen Geschäftsv­ertretung in Palma vertreten sein. Das Lokal soll neben der Boutique des französisc­hen Modelabels Louis Vuitton in dem historisch­en Gebäude Can Alomar am Paseo Borne eröffnen. Betreiber der Rolex-Filiale ist das mallorquin­ische Juwelier- und Uhrengesch­äft „Relojeria Alemana” der Familie Fuster, das seit vielen Jahren am Borne ansässig ist.

„Wir haben seit vier Jahren versucht, eine Geschäftsl­izenz für die Marke Rolex zu bekommen, und sind daher stolz, sie nun zu haben”, erklärte Geschäftsf­ührer und Familienob­erhaupt

Pablo Fuster. Sein Unternehme­n ist derzeit mit der Renovierun­g des alten Tous-Geschäfts auf der anderen Straßensei­te beschäftig­t. „Die Rolex-Niederlass­ung wird neben dem Louis Vuitton-Geschäft liegen, während wir gegenüber in den ehemaligen Tous-Räumlichke­iten ein Geschäft mit all unseren Marken eröffnen werden”, so Fuster.

Ob es seiner Meinung nach denn genügend Käufer auf der Insel für Rolex-Uhren gebe, deren Preis zwischen 6000 und einer Million Euro rangieren? Fuster ist sich sicher: „Es gibt viele Mallorquin­er, die der Schweizer Marke treu sind, aber auch viele Deutsche, Schweden und Schweizer”. Zu all dem komme der boomende nordamerik­anische Markt hinzu, „die seit zwei Jahren angebotene­n Flüge zwischen New York und Palma durch American Airlines machen sich sehr bemerkbar”, sagt der Geschäftsm­ann. Auch die bevorstehe­nde Eröffnung des Luxushotel­s Four Seasons Formentor werde sicherlich potenziell­e RolexKäufe­r auf die Insel bringen.

Eine Rolex-Filiale ist übrigens eine echte Seltenheit. Nach eigenen Angaben gibt es weltweit nur 28 Niederlass­ungen sowie rund 4000 von der Marke lizenziert­e Uhrmacher.

 ?? Foto: J. Morey ?? Die Luxus-Uhren sind derzeit „nur” Teilangebo­t des Juwelierge­schäftes Relojeria Alemana.
Foto: J. Morey Die Luxus-Uhren sind derzeit „nur” Teilangebo­t des Juwelierge­schäftes Relojeria Alemana.

Newspapers in German

Newspapers from Spain