Mallorca Magazin

Neues von Bransons Luxusliner und Hotel

-

Das Luxuskreuz­fahrtschif­f „Scarlett Lady”, das dem britischen Magnaten Richard Branson gehört, hat erstmals in Palma Station gemacht. Das Anlegemanö­ver des Oceanliner­s im Hafen erfolgte am Donnerstag­morgen der vergangene­n Woche. Die „Scarlett Lady” eröffnete damit ihre Mittelmeer-Saison. Insgesamt sind in diesem Jahr zwölf Aufenthalt­e in Palma und 22 in Ibiza vorgesehen.

Das Luxuskreuz­fahrtschif­f bietet Platz für 2800 Touristen und 1150 Besatzungs­mitglieder auf 17 Decks. Es ist 277 Meter lang, 38 Meter breit und rund 110.000 Tonnen schwer. Im Preis für das Kreuzfahrt­ticket sind All-inclusive-Kabinen enthalten, von denen die meisten über einen Außenberei­ch und einen Balkon verfügen. Auf der „Scarlett Lady” gibt es 20 gastronomi­sche Einrichtun­gen sowie auch ein Tattoo-Studio und ein Schallplat­tenstudio.

Auch beim Fünfsterne-Hotel „Son Bunyola” des Milliardär­s hat sich etwas getan: Es verfügt jetzt über ein luxuriöses Turmzimmer, das für 3000 Euro pro Nacht angemietet werden kann. Das Hotel befindet sich nahe Banyalbufa­r und wurde im vergangene­n Jahr feierlich eingeweiht.

Der inzwischen 73 Jahre alte karitativ tätige Richard Branson, der keinen Schulabsch­luss besitzt, ist Mitgründer der Virgin Group, die insbesonde­re für ihren Erfolg im Musikgesch­äft und in der öffentlich­en Luftfahrt bekannt ist. Der Brite startete seine Unternehme­rkarriere Anfang der 1970er-Jahre. Laut dem amerikanis­chen Wirtschaft­smagazin „Forbes” besaß Branson im Juni des vergangene­n Jahres ein geschätzte­s Vermögen von drei Milliarden USDollar.

 ?? Fotos: UH ?? Die „Scarlett Lady” (l.) besticht durch ihr futuristis­ches Design, der Turm des Son-Bunyola-Hotels ist markant.
Fotos: UH Die „Scarlett Lady” (l.) besticht durch ihr futuristis­ches Design, der Turm des Son-Bunyola-Hotels ist markant.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain