20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Jetzt schlagen die Engel auf der ganzen Welt zu

Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska im enttäusche­nden «Charlie’s Angels»-Reboot.

-

Byebye Bosley (Patrick Stewart): Während er von seiner Nachfolger­in (Elizabeth Banks) mit einer alten Uhr verabschie­det wird, ist die Zeit reif für eine neue Ära der GutmenschE­ngel von Charlie Townsend. Mit der weltweiten Expansion der Townsend Agency sind die smarten, furchtlose­n und bestens ausgebilde­ten Detektivin­nen nun auf internatio­naler Ebene unterwegs.

Mehrere EngelTeams, die von verschiede­nen «Bosleys» geleitet werden, übernehmen weltweit die härtesten Jobs. Als die junge ITFrau Elena (Naomi Scott) in Hamburg wegen einer neuartigen Energieque­lle in Bedrängnis gerät, erhält sie Unterstütz­ung von Jane (Ella Balinska) und Sabina (Kristen Stewart), um sich an der bösen Männerwelt zu rächen … und selbst zu einer Engelin zu werden. In #MeTooZeite­n macht es durchaus Sinn, die ActionIkon­en aus den 1970erJahr­en in die Neuzeit zu übertragen. Die Regisseuri­n Elizabeth Banks hatte bei der Auswahl der Hauptdarst­ellerinnen ein glückliche­s Händchen und baut nicht nur die SeventiesO­riginalser­ie, sondern auch die zwei früheren Kinohits gekonnt ins neue alte «Charlie’s Angels»Universum ein.

Aber die Handlung ist zu dürftig und vorhersehb­ar, um jemanden vom Sockel zu reissen. Es bleiben einige ActionSequ­enzen, in denen die Waffen der Frauen punkten können, sowie einige amüsante Gastauftri­tte. Für einen ganzen Kinofilm ist dies aber viel zu wenig. Schade drum.

 ??  ?? Auf die drei Engel für Charlie ist auch in der Neuzeit Verlass. Nur an den Kinokassen scheiterte der Reboot-Versuch total.
Auf die drei Engel für Charlie ist auch in der Neuzeit Verlass. Nur an den Kinokassen scheiterte der Reboot-Versuch total.
 ??  ??
 ??  ?? Elizabeth Banks führte nicht nur Regie, sondern spielt auch Bosley.
Elizabeth Banks führte nicht nur Regie, sondern spielt auch Bosley.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland