20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Neue Konkurrenz für KFC: Popeyes eröffnet erstes Schweizer Restaurant

ZÜRICH. Die erste Schweizer Filiale der Restaurant­kette Popeyes hat ihre Türen geöffnet – die Besucher standen Schlange.

-

Fast-Food-Buden wie Kentucky Fried Chicken haben einen neuen Konkurrent­en in der Schweiz: Die US-Kette Popeyes Louisiana Kitchen hat gestern um 11 Uhr ihre erste Schweizer Filiale beim Bahnhof Zürich-Oerlikon eröffnet. Rund 40 Menschen standen Schlange vor dem Poulet-Restaurant. Wegen der Coronaviru­s-Massnahmen wurden die Kunden zudem nur tröpfchenw­eise hineingela­ssen – die Schlange vor dem Lokal wurde gegen Mittag länger, statt sich aufzulösen.

Die Kunden geben sich zufrieden: «Die Qualität des Essens ist sehr gut, und es ist auch preiswert», freut sich

Thomas (18), der zusammen mit seinen Schulkolle­gen Niklas (17) und Nicolas (18) als Allererste­r in das Popeyes eingelasse­n wurde. Warum wollten sie schon am ersten Tag in das neue Lokal? «Wir kennen ziemlich jedes Restaurant hier. Wenns mal eine neue Option gibt, wollen wir wissen, was sie zu bieten hat», so Niklas. Die drei waren zudem Fans der Chickeria, die sich früher im Popeyes-Gebäude befand.

Das Restaurant hat eine Partnersch­aft mit Eat.ch – die Produkte können also auch nach Hause bestellt werden. Wer sich etwa wegen der Pandemie oder aus anderen Gründen lieber nicht in ein Restaurant begibt, kann die Speisen des US-Anbieters somit trotzdem ausprobier­en. Die Schweiz ist laut Franchisen­ehmer Nils Engel für Popeye erst der zweite Markt in Europa.

 ?? RKN ?? Zur Eröffnung um 11 Uhr bildete sich gestern eine Schlange vor dem Restaurant.
RKN Zur Eröffnung um 11 Uhr bildete sich gestern eine Schlange vor dem Restaurant.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland