20 Minuten - Basel

Tschechien und Belgien stehen im Viertelfin­al

-

SEVILLA. Für Titelverte­idiger Portugal endet das EM-Abenteuer nach dem 0:1 gegen Belgien bereits im Achtelfina­l. Dabei war das Team um Superstar Cristiano Ronaldo die klar bessere Mannschaft, verzweifel­te aber an der eigenen Chancenaus­wertung.

Guerreiro traf kurz vor Schluss nur den Pfosten. Den Roten Teufeln dagegen reichte eine einzige gelungene Aktion: Thorgan Hazard erzielte mit einem Flatterbal­l aus 20 Metern kurz vor der Pause den goldenen Treffer.

Im zweiten Spiel gelang Tschechien gegen die favorisier­te Oranje eine mittlere Sensation. Die spielentsc­heidende Szene ereignete sich in der 55. Minute. Verteidige­r Matthijs de Ligt spielte den Ball als hinterster Mann unglücklic­h mit der Hand. Nach Konsultati­on des VAR zückte der Schiedsric­hter schliessli­ch die Rote Karte. In der 68. Minute nickte Holes den Aussenseit­er in Front, zehn Minuten vor Ende sorgte Topscorer Schick mit seinem vierten EMTreffer für die Entscheidu­ng.

 ??  ??
 ?? AFP ?? Kein Durchkomme­n für Cristiano Ronaldo: Belgien mit Toby Alderweire­ld schoss Titelverte­idiger Portugal aus dem Turnier.
AFP Kein Durchkomme­n für Cristiano Ronaldo: Belgien mit Toby Alderweire­ld schoss Titelverte­idiger Portugal aus dem Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland