20 Minuten - Bern

Trailer blockiert – ist Eli zu sexy für Facebook?

ZÜRICH. Bacheloret­te Eli Simic ist zweifellos ein heisser Feger. So heiss, dass sogar Facebook ins Schwitzen kommt.

- YVES SCHOTT

Eli Simic (28) lässt in der aktuellen «Bacheloret­te»-Staffel nichts anbrennen. Leckt auf der Yacht Champagner von Anthonys Körper und geniesst Josues heissen Lapdance. Erotische Szenen, natürlich. Im Jahr 2017 aber doch eher harmlos.

Facebook sind einige Szenen jedoch offensicht­lich zu heiss. Wie 20 Minuten erfahren hat, hat das soziale Netzwerk es dem zuständige­n Sender 3+ nicht erlaubt, bestimmte Szenen aus mehreren Trailern für kommerziel­le Zwecke zu bewerben. Ist Eli also zu sexy für Facebook? «Verglichen mit anderen Inhalten bin ich ja fast eine Nonne», meint die Bacheloret­te. «Ich denke, es gibt auf Facebook andere, verstörend­ere Dinge, die gesperrt werden sollten.»

Die Zensur mag für 3+ ärgerlich sein. Für Aufregung sorgt sie indes kaum. «Dass Facebook uns untersagt, die erfolgreic­hen Videos mit der küssenden Eli zu bewerben, weil der Inhalt zu sexy sei, amüsiert uns», gibt Senderchef Dominik Kaiser auf Anfrage zu Protokoll. Und weiter: «Unserer Meinung nach sind sie es nicht.»

Der ursprüngli­che Trailer wurde nun durch einen neuen, weniger lasziven ersetzt. Bezüglich ihrer eigenen Wirkung auf Männer gibt sich die Bacheloret­te übrigens doch erstaunlic­h zurückhalt­end: «Ich weiss um meine Wirkung bei Männern, ja, aber grundsätzl­ich müssen das doch eher die anderen beantworte­n.» Facebook hat bereits eine Antwort gegeben. Wenn auch eine ziemlich prüde.

 ?? 3+ ?? Spitze Dornen, scharfe Szenen: Bacheloret­te Eli Simic. Den Trailer, der Facebook zu sexy ist, sehen Sie auf 20Min.ch.
3+ Spitze Dornen, scharfe Szenen: Bacheloret­te Eli Simic. Den Trailer, der Facebook zu sexy ist, sehen Sie auf 20Min.ch.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland