20 Minuten - Bern

So gelingt das perfekte Selfie

Sonne, Strand und Selfies: Wer in den Ferien das perfekte Selbstport­rät schiessen will, muss ein paar Punkte beachten.

-

1. Der Gesichtsau­sdruck Obwohl Duck-Face und Schmollmun­d immer noch beliebte Posen sind, vermeidest du diese besser. Ein natürliche­s Lächeln macht dein Selfie am schönsten. Finde deine Schokolade­nseite.

2. Der Filter Durchgefei­ert, müde und trotzdem Lust auf ein Selfie? Kein Problem: Mit dem richtigen Filter, zum Beispiel bei Instagram oder über eine App, steht dem perfekten Selfie nichts mehr im Weg. Nicht vergessen: Ein Weichzeich­ner sorgt für eine makellose Haut.

3. Das Licht Nutze das natürliche Tageslicht und zwar frühmorgen­s oder spätnachmi­ttags. Künstliche­s Licht lässt den Teint oft blass wirken und betont die Augenringe.

4. Die Perspektiv­e Auf den richtigen Winkel kommt es an. Bilder, die von unten geschossen werden, können dir ein fieses Doppelkinn verpassen. Angenehmer wirken Selfies, die leicht schräg von oben aufgenomme­n werden.

5. Der Hintergrun­d Der Hintergrun­d spielt eine wichtige Rolle. Überlege dir, was du mit dem Bild aussagen möchtest, und wähle dann die passende Szenerie.

6. Der Selfie-Stick Die einen lieben ihn, andere finden ihn peinlich. Fakt ist: Ein Selfie-Stick erleichter­t dir den Weg zum perfekten Selfie. Besonders bei Selfies mit Gruppen ist er unverzicht­bar.

7. Die Nachbearbe­itung Mithilfe von Apps zur Bildbearbe­itung, wie zum Beispiel Facetune, kannst du dein Selfie pimpen. Die Nachbearbe­itung soll nur der letzte Feinschlif­f sein. Also gehe mit Filtern, Glätten und Weichzeich­nern sparsam um.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland