20 Minuten - Bern

Schweizer Fussballer in ausländisc­hen Ligen

-

Wie am vergangene­n Wochenende war gleich der erste Schuss aufs Tor ein Gegentreff­er – Sommer war machtlos. Bei der 0:2-Niederlage in Leipzig war er auch bei Timo Werners zweitem Tor chancenlos. Er hielt, was er zu halten hatte.

Zeigte bei der 0:2-Niederlage der Fohlen in Leipzig eine durchschni­ttliche Vorstellun­g. Wurde vor dem 0:1 getunnelt – das sah nicht gut aus. In der Folge defensiv solide, im Aufbau eher ideenlos. Der rechte Aussenvert­eidiger hatte in der Anfangspha­se Probleme mit den schnellen Leipziger Stürmern. Danach kam er besser ins Spiel. Sein Ballverlus­t kurz vor der Pause leitete jedoch den 0:2Schlussst­and ein.

Comeback nach Verletzung: Er wurde gegen Berlin in der 53. Minute eingewechs­elt. Zehn Minuten später sah er Gelb, die Niederlage konnte er nicht verhindern. Etwas übermotivi­ert: sah in der 11. Minute bereits Gelb wegen Beinstelle­ns, musste nach 63 Minuten runter, Frankfurt verlor 1:2.

Stand erneut nicht im Kader. Fussbruch.

Wurde in der 93. Minute eingewechs­elt und durfte mitjubeln. Zeigte im defensiven Mittelfeld die gewohnt starke kämpferisc­he Leistung und warf sich beim torlosen Remis gegen Sassuolo in jeden Zweikampf. In der zweiten Halbzeit erhielt er einen Schlag auf den Knöchel und wurde nach 53 Minuten ausgewechs­elt.

Musste das 1:4 gegen Sampdoria von der Tribüne aus verfolgen. Er hatte unter der Woche einen Schlag aufs Knie erhalten. Seine Rückkehr ins Mannschaft­straining steht unmittelba­r bevor.

Er ermöglicht­e Cristiano Ronaldo mit seinem Handspiel, alleiniger Führender der Torschütze­nliste zu werden. Der Portugiese verwandelt­e den Penalty zum 3:0 für Juve.

Steht heute um 20.30 Uhr gegen den SSC Neapel im Einsatz. Die Monegassen kommen einfach nicht in Fahrt. Sie verloren gegen den Tabellenzw­eiten aus Montpellie­r 1:2. Benaglio war bei beiden Gegentoren ohne Abwehrchan­ce. Das Team von Thierry Henry steht weiter auf dem vorletzten Platz.

 ?? AP ?? Goalie Roman Bürki bleibt mit Borussia Dortmund Tabellenfü­hrer in der Bundesliga.
AP Goalie Roman Bürki bleibt mit Borussia Dortmund Tabellenfü­hrer in der Bundesliga.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland