20 Minuten - Bern

Noah über sein Leben als Model

BASEL. 2017 lief er seine erste Show, heute ist Noah Brown (19) aus Basel internatio­nal im Geschäft. Hier erzählt er vom Modelallta­g.

- DONIKA PALAJ

Noah, wie sieht dein Alltag gerade aus?

Wenn ich nicht für Modeljobs reise, dann arbeite ich 50 Prozent in Zürich als Praktikant bei meiner Modelagent­ur Visage. Ob ich arbeite oder nicht, ich stehe fast täglich um sieben Uhr auf – ich bin ein Frühaufste­her.

Machst du aber auch ein bisschen frei zwischendu­rch?

Ja, klar! In der Freizeit mache ich Thaiboxen und tanze. Ich bin auch viel mit dem Ausbau meines Autos beschäftig­t.

Was fährst du denn?

Einen BMW M3.

Wie viele DMs erhältst du auf Insta?

Ich bin nicht so aktiv auf Insta. Wenn ich mal etwas poste, kann es sein, dass ich mehrere Hundert Nachrichte­n erhalte, und wenn ich lange nichts poste, sind es etwa 10 bis 20 am Tag.

Schreibst du ihnen auch zurück?

Nach Lust und Laune (lacht). Die intelligen­ten oder lustigen DMs beantworte ich meistens. Nicht aber so «Hey»Nachrichte­n oder solche von Frauen.

Du hast ja eine Freundin. Wie gehts mit dem Modeln und der Beziehung?

Wenn ich hier bin, ist alles gut. Bin ich aber lange weg, dann vermisse ich sie natürlich. Je länger ich weg bin, desto schwerer wirds für mich.

Hast du mit den Jobs viel verdient?

Ich verdiene wohl mehr als der Durchschni­tt meiner Gleichaltr­igen. Anfänglich habe ich viel geshoppt, viel Unnötiges. Aber jetzt habe ich angefangen, für meine Zukunft zu sparen und mir eine finanziell­e Basis zu sichern.

 ??  ??
 ?? CALVIN KLEIN ?? ... und Calvin Klein buchen ihn.
CALVIN KLEIN ... und Calvin Klein buchen ihn.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland