20 Minuten - Bern

Em-quali-playoff: Kosovo ist gescheiter­t

- HUA

SKOPJE. Das kosovarisc­he Nationalte­am um den Schweizer Trainer Bernard Challandes wird an der EM im kommenden Jahr nicht teilnehmen können. Kosovo scheiterte im Playoffhal­bfinal an Nordmazedo­nien 1:2. In Skopje geriet Kosovo bereits in der 16. Minute in Rückstand. Es war ein Gegentor, das so nicht hätte fallen müssen. Der Abschluss eines Nordmazedo­niers wäre weit am Tor vorbeigega­ngen, hätte Benjamin Kololli, der im Waadtland geborene Fcz-mittelfeld­spieler, den Ball nicht unglücklic­h ins eigene Tor abgelenkt. Für Hoffnung

sorgte der Ex-yb-verteidige­r Florent Hadergjona­j, der in der 29. Minute mit einem herrlichen Lupfer über den gegnerisch­en Goalie das 1:1 erzielte. Den Siegtreffe­r markierte nur vier Minuten später aber Darko Velkovski.

Bulgarien (1:3 gegen Ungarn), Rumänien (1:2 in Island) und Belarus (0:1 in Georgien) sind ebenfalls ausgeschie­den. Die restlichen vier Partien waren bei Redaktions­schluss noch nicht beendet, da sie allesamt in der Verlängeru­ng oder im Penaltysch­iessen entschiede­n werden mussten.

 ??  ?? Die Kosovaren sind enttäuscht, die Nordmazedo­nier jubeln. KEYSTONE
Die Kosovaren sind enttäuscht, die Nordmazedo­nier jubeln. KEYSTONE

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland