20 Minuten - Bern

«Bitte, Ella, nimm die Pille danach – ich will kein Baby!»

ZÜRICH. Ella landet mit Matthis im Bett. Obwohl sie nicht wirklich Sex hatten, fällt Matthis danach in Panik, Ella könnte schwanger sein.

- ELLA

Leserin Anna meinte, dass ich doch mal etwas über natürliche Verhütung schreiben solle. Ich bin eigentlich nicht die Richtige, um einen auf natürliche Verhütung zu machen. Ich werde es tun, wenn ich meinen Mr. Right gefunden habe und wir es schon schaukeln würden, wenn das mit der natürliche­n Verhütung in die Hose ginge. Jetzt aber, wo ich meine Bettwäsche etwa gleich häufig wechsle wie meine Männer, ist diese Verhütungs­methode nicht grad so die Topidee. Das zeigt folgende Begegnung:

Mit Matthis, den ich eigentlich schon ewig kannte, ging es recht feuchtfröh­lich zu. Zuerst tranken wir gemeinsam etwas, dann kippten wir ins Bett, wo wir unbeholfen rummachten. Ich war halb spitz, er halb hart. An eine Penetratio­n war nicht zu denken, was auch absolut kein Problem war. Umso überrascht­er war ich, und er wohl auch, als er plötzlich kam, nachdem er seinen Penis eine Weile an meiner Vulva gerieben hatte. Viel Sperma war es nicht, ich wischte es weg und schlief bald darauf ein.

Als wir am Morgen verkatert ein Ei löffelten, druckste er rum. Ob ich bitte die Pille danach nehmen könne. Er möge mich, aber ein Baby, dafür sei er nicht ready. Und er werde mich selbstvers­tändlich in die Apotheke begleiten und die Pille zahlen. Vorsichtig sagte ich, dass wir doch gar nicht miteinande­r geschlafen hätten. Dass ich gar nicht schwanger sein könne. Matthis sah das anders. In seiner Erinnerung war sein Penis in mir, als er ejakuliert­e. Und es sei nichts als wahrschein­lich, dass er mich mit seinen Supersperm­ien geschwänge­rt habe. Rote Flecken traten in sein Gesicht, und mir wurde klar, dass er wirklich Panik schob. Ich seufzte. Dann liess ich mich von ihm zur Apotheke fahren, wo ich hinter einem Vorhang einen Fragebogen durchging. Noch vor Ort schluckte ich die Pille, die gleich heisst wie ich, während Matthis zahlte. Das, liebe Anna, ist zwar nicht meine einzige, aber doch meine letzte Erfahrung mit «Sex» ohne Verhütung. Mehr davon brauche ich im Moment nicht.

 ?? ANNA DEÉR ?? Ella nahm nach dem One-night-stand die Pille danach – Matthis zuliebe.
ANNA DEÉR Ella nahm nach dem One-night-stand die Pille danach – Matthis zuliebe.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland