20 Minuten - Bern

«Ich hoffe nur, wir haben die Schweden im Halbfinal wieder»

RIGA. Zwei Tage nach der blamablen 0:7-Klatsche gegen Schweden ist für die Eishockey-nati an der WM Wiedergutm­achung angesagt.

-

Stürmer Grégory Hofmann versucht der ersten Wm-pleite etwas Positives abzugewinn­en: «So eine Niederlage ist immer etwas, woraus man lernen kann. Kein Spieler ist zufrieden mit der Leistung.» Angst vor den Schweden haben sie aber auch nach der Klatsche nicht. Im Gegenteil: «Ich hoffe nur, wir haben die Schweden im Halbfinal wieder. Ich denke nicht, dass sie besser sind. Ich habe Vertrauen in die Truppe.» Nun wartet heute (15.15 Uhr) zunächst aber die Slowakei, ein Team, das bislang alle Spiele in der Gruppe gewonnen hat. Hofmann

hofft auf eine Reaktion auf die Pleite: «Ich erwarte wieder ein schwierige­s Spiel. Ich erwarte aber auch ein anderes Spiel der Schweiz. Mit viel Druck im Spiel.»

Im Goal wird aufgrund des Rotationsp­rinzips Reto Berra spielen. Leonardo Genoni, der nach vier Toren gegen Schweden den Kasten verlassen hat, wird sich wahrschein­lich am Spieltag nicht umziehen. Hofmann

stärkt seinem Teamkolleg­en den Rücken: «Leo hatte einen schwierige­n Abend, auch weil wir ihn als Team nicht unterstütz­t haben.»

Im Interview vor dem Spiel gegen Schweden sagte NHL-STAR Nico Hischier, dass mit dieser Mannschaft auch der Titel möglich sei. Hofmann, der durch die Silbermeda­ille gegen Schweden an der WM 2018 bereits Edelmetall gewonnen hat, sieht ebenfalls grosses Potenzial in der Mannschaft, da es auch viele Parallelen zum Team vor drei Jahren gebe.

 ??  ?? Hofmann brennt auf Revanche.
Hofmann brennt auf Revanche.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland