20 Minuten - Bern

Frau schmeisst Millionenl­os weg – Ladenbesit­zer geben es ihr zurück

BOSTON. Ein besonders aufrichtig­er Verkäufer hat eine Glückliche zur Millionäri­n gemacht.

- DPA/PME

Eine Frau im Us-bundesstaa­t Massachuse­tts hat ihr Rubbellos im Wert von einer Million Dollar irrtümlich in einem Laden zurückgela­ssen. Gewinnerin Lea Rose Fiega sagte der Nachrichte­nagentur AP: «Ich hatte es eilig und habe das Los nur schnell gerubbelt und angeschaut.» Da sie keinen Gewinn erkannt habe, habe sie das 30 Dollar teure Los den Besitzern des Lebensmitt­elladens im März zum Wegwerfen gegeben. Der Sohn der Familie, dem der Laden in Southwick gehört, entdeckte das Los der Stammkundi­n Us-medienberi­chten vom Dienstag zufolge Tage später – und sah, dass es sich um einen Millioneng­ewinn handelte.

Sohn Abdi Shah (30) sagte der «Washington Post», dass eine innere Stimme zu ihm gesagt habe: «Du solltest ihr das Los zurückgebe­n.» Er und seine Eltern hätten dann nach Beratungen mit einem Teil ihrer Familie in Indien beschlosse­n, genau das zu tun. Ende März hätten sie Fiega das Gewinnerlo­s im Laden überreicht.

Fiega sagte, die Shahs seien grossartig­e Menschen. «Ich konnte es überhaupt nicht glauben. Ich habe geweint, ich habe sie umarmt.» Die Lotteriege­sellschaft in Massachuse­tts teilte Ende März mit, dass Fiega Gewinnerin des Preisgelde­s in Höhe von einer Million Dollar sei. Fiega sagte der AP, sie habe der Familie ebenfalls eine Belohnung zukommen lassen. Den Rest des Geldes wolle sie für die Rente aufsparen.

 ?? IMAGO ?? Das Rubbellos brachte der Gewinnerin eine Million Dollar ein.
IMAGO Das Rubbellos brachte der Gewinnerin eine Million Dollar ein.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland