20 Minuten - Bern

Margot Robbie war bei Casting aus Versehen high

LOS ANGELES. Sie war «völlig zugedröhnt», sagt Margot Robbie. Dass sie beim Casting high war, war aber keine Absicht.

- SASKIA SUTTER

Hollywoods­tar Margot Robbie erzählt in einem Interview von ihrer schlimmste­n Castingerf­ahrung. «Am Tag vor einer wichtigen Audition hatte ich eine kleine Operation», erinnert sich der «Suicide Squad»star. Aufgrund der grossen Schmerzen habe ihr ein Freund verschreib­ungspflich­tige Medikament­e gegeben. «Die hatte er noch von seiner Wurzelbeha­ndlung übrig», erklärte Robbie gegenüber «The Sun».

Allerdings kam es zu einem verheerend­en Missverstä­ndnis der beiden. «Er riet mir, zwei Tabletten zu nehmen. Dabei meinte er aber nicht die Dosierung, sondern dass ich eine für später aufheben solle.» Und weiter: «Ich hatte keine Zeit, zu frühstücke­n, also habe ich die zwei Pillen auf nüchternen Magen genommen.»

Auf dem Weg zum Casting habe sie bemerkt, dass etwas nicht stimmte. «Ich dachte mir: ‹Oh, was für ein wundervoll­er Tag› – dabei war ich total zugedröhnt.» Die Audition sei dementspre­chend schrecklic­h gewesen. Eine anschliess­ende Fahrprüfun­g, um ihren Usfahrausw­eis zu erhalten, sagte die gebürtige Australier­in ab.

Schliessli­ch bat Robbie eine Freundin um Hilfe, die im Haus der Casting-agentur arbeitete. «Ich rannte zu ihr und sagte: ‹Kannst du mir bitte etwas zu essen geben? Ich denke, ich bin high. Also, ich bin mir nicht sicher, aber bitte hilf mir›», so die 31-Jährige. «Es war lustig.» Für welche Rolle sie vorgesproc­hen hat, wollte die Schauspiel­erin nicht verraten.

 ?? INSTAGRAM/MARGOTROBB­IE ?? «Bombshell»-star Margot Robbie ging auf Schmerztab­letten zu einem Casting.
INSTAGRAM/MARGOTROBB­IE «Bombshell»-star Margot Robbie ging auf Schmerztab­letten zu einem Casting.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland