20 Minuten - Bern

SNTM: Manuela Frey nennt sich «die Böse»

ZÜRICH. Ab heute Abend wird wieder stolziert, posiert und kritisiert: Manuela Frey, Papis Loveday und - neu dabei Larissa Marolt suchen «Switzerlan­d’s Next Topmodel» 2021.

- LARA HOFER/SASKIA SUTTER

Nun mal ehrlich ihr drei, wer von euch ist am strengsten?

Manuela Frey: Ich bin natürlich die Böse, weil ich entscheide­n muss, wer geht (lacht). Abgesehen davon, finde ich auch Papis ziemlich streng.

Papis Loveday: Die Models müssen wissen, warum sie hier teilnehmen. Auch ich musste in der Branche kämpfen und mein Manager war genau so streng mit mir.

Manuela Frey: Wir sind da ja noch nett und behandeln die Models wie unsere Geschwiste­r oder Kinder. Im echten Modelbiz wird schnell mal gesagt: «Du bist zu fett» oder «Du siehst schrecklic­h aus» – und tschüss.

Wie nahe steht ihr den Models?

Manuela: Ich bin noch heute mit vielen der früheren Teilnehmen­den befreundet. In der ersten Staffel wollte ich noch den Abstand wahren, aber man kann nicht verhindern, dass einem die Leute ans Herz wachsen. Wir sind schliessli­ch nonstop miteinande­r unterwegs.

Larissa Marolt: Ich bin da eventuell etwas anders gestrickt. Die Models sind mein Team, das ich coachen und manchmal auch kritisiere­n muss. Und da ist es manchmal nicht leicht, Freundscha­ften zu knüpfen.

Wie war euer Kennenlern­en?

Manuela: Als ich Larissa zum ersten Mal gesehen habe, war ich begeistert. Mit ihr kann man Pferde stehlen.

Larissa: Die Chemie hat von Anfang an gestimmt.

Papis: Ich hab mich darum gesorgt, dass es zwischen den beiden Streit gibt. Total unbegründe­t, denn jetzt sind sie wie Schwestern.

Die dritte Staffel von «Switzerlan­d’s Next Topmodel» läuft jeweils am Mittwoch auf Prosieben Schweiz.

 ??  ??
 ??  ?? Larissa Marolt (l.), Manuela Frey und Papis Loveday bilden die SNTM-JURY.
Larissa Marolt (l.), Manuela Frey und Papis Loveday bilden die SNTM-JURY.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland