20 Minuten - Bern

Drama in Wohnung: Geschwiste­rpaar tot

FRICK. Zwei Tote in einer Wohnung in Frick: Laut einem Nachbarn der Familie waren die Geschwiste­r «immer sehr nett».

-

In einer Wohnung in Frick sind gestern Morgen zwei Personen tot aufgefunde­n worden. Die Polizei und ein Bestattung­sunternehm­en waren am Vormittag vor Ort. Eine Anwohnerin berichtet, dass sie schon vor 7 Uhr morgens diverse Fahrzeuge gesehen habe. Zunächst sei ein Krankenwag­en vorgefahre­n, aber rasch wieder weggefahre­n. «Kurz vor 8 Uhr sah ich, wie die Polizei einen verletzten Hund aus dem Haus trug», erzählt eine Nachbarin.

Die Kapo Aargau informiert­e am Nachmittag zu dem Fall. Kurz vor 5 Uhr sei bei der Notrufzent­rale die Meldung eingegange­n, dass eine Person nicht mehr reagieren würde. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass zwei erwachsene Personen in einer Wohnung verstorben sind, wie sie schreibt. Bei den beiden Personen handelt es sich um einen 25-jährigen Mann und um eine 26-jährige Frau. «Die beiden Personen waren Geschwiste­r. Für sie kam jede Hilfe zu spät», so die Polizei in einer Mitteilung. Die Geschwiste­r lebten beide bei ihren Eltern. Der 25-Jährige M.* arbeitete als Koch, seine Schwester A.* soll in einer Verwaltung gearbeitet haben. Was am frühen Morgen in ihrem Zimmer geschehen ist, ist noch völlig unklar. Der mutmasslic­h einzige Zeuge des Todesfalls ist Rocky, der Hund der Familie. Die Ermittlung­en laufen.

«Es ging um 4 Uhr morgens los. Da hat der Hund gebellt und ich habe nur noch Polizei gesehen. Da wusste ich, dass etwas Schlimmes passiert sein muss», sagt Robert Hartmann zu 20 Minuten. Er ist der Nachbar der betroffene­n Familie. Er beschreibt diese als sehr nette Leute: «Die Eltern passen jeweils auf unsere Katzen auf und wir gehen manchmal auch mit ihnen essen.» Mit den verstorben­en Geschwiste­rn habe er weniger Kontakt gehabt. Über allfällige Streitigke­iten sei ihm nichts bekannt. «Sie sind alle immer sehr nett zu allen und eigentlich in ganz Frick bekannt. Ich kenne niemanden, der etwas Negatives über sie sagt», so der schockiert­e Nachbar.

 ??  ??
 ?? 20MIN ?? Die Umstände des Todes der beiden Geschwiste­r wird untersucht.
20MIN Die Umstände des Todes der beiden Geschwiste­r wird untersucht.
 ??  ?? M. (25) arbeitete als Koch.
M. (25) arbeitete als Koch.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland