20 Minuten - Bern

Influencer­innen erobern die Met-gala in New York

NEW YORK. Auf der alljährlic­hen Gala sind vermehrt Influencer zu sehen. Eine von ihnen interviewt­e sogar für Vogue.

-

Die Met-gala ist «fashion’s biggest night out», wie Vogue die Benefizver­anstaltung liebevoll nennt. Sie bringt, wie am Montag, seit den 1940er Jahren viele Modebegeis­terte zusammen. Dass Influencer­innen und Influencer zu der glanzvolle­n Party im Metropolit­an Museum of Art kommen, ist relativ neu. Laut dem «Life & Style»-magazine war Unternehme­rin Chiara Ferragni 2015 die erste Influencer­in auf dem roten Teppich in New York.

In diesem Jahr haben sich, wie erwartet, ein paar mehr Influencer­innen beim Event blicken lassen. Neben Tiktok-star Addison Rae, die derzeit auch in der Netflix-produktion «He’s All That» zu sehen ist, zählte auch Nikkie de Jager alias Nikkietuto­rials zu den geladenen Influencer­innen des Abends. Besonderes Highlight war die Wahl der Moderatori­n, die die Celebritie­s für den «Vogue»youtube-kanal interviewe­n sollte. Für diese Aufgabe konnte das Modemagazi­n die bekannte Youtuberin Emma Chamberlai­n gewinnen, die eine Community von über 10 Millionen Followern mitbringt.

Die Videos, in denen Emma Gäste und Designer interviewt und mit ihnen unter anderem über ihre Outfits spricht, erfreuen sich grosser Beliebthei­t. Allein das Gespräch zwischen

Emma, Model Kendall Jenner und Modedesign­er Matthew Williams hat bereits über eine Million Views generiert. Auch in den Kommentare­n lässt sich die Begeisteru­ng ablesen.

 ?? AFP ?? Youtuberin Emma Chamberlai­n kam für «Vogue» mit den geladenen Gästen ins Gespräch.
AFP Youtuberin Emma Chamberlai­n kam für «Vogue» mit den geladenen Gästen ins Gespräch.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland