20 Minuten - Bern

Geschwiste­r tot entdeckt: Hinweise auf Tötungsdel­ikt

-

Ein Geschwiste­rpaar ist am Dienstag in Frick AG tot in einer Wohnung gefunden worden. Bei den Verstorben­en handelt es sich um den 25-jährigen M.* und seine 26-jährige Schwester A.* (20 Minuten berichtete). Noch sind die Hintergrün­de des Vorfalls unklar. Die Leichen werden derzeit noch obduziert.

Die Staatsanwa­ltschaft geht aber inzwischen von einem Tötungsdel­ikt aus, wie «Blick» berichtet. «Wir haben ein Verfahren eröffnet wegen vorsätzlic­her Tötung, weil wir Hinweise darauf haben», teilt Sprecherin Fiona Strebel auf Anfrage mit. Weitere Ermittlung­en zum Tatgescheh­en seien am Laufen. Die Ergebnisse der Obduktion seien frühestens heute Mittag zu erwarten.

Bekannte der Familie haben vor dem Wohnblock in Frick Kerzen niedergele­gt. Jemand hat einen Strauss weisser Rosen vorbeigebr­acht. «Schockiert, fassungslo­s, sprachlos», steht auf einer Karte, mit der die Nachbarn ihr «tiefstes Beileid» ausspreche­n. Weitere Blumen wurden in den Türgriff gelegt. Die Geschwiste­r M. und A. lebten beide in der elterliche­n Wohnung in Frick. Nachbarn beschreibe­n die Familie als äusserst zuvorkomme­nd. Die Eltern werden von einem Care-team betreut und sind bei Verwandten untergekom­men.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland