20 Minuten - Bern

Tankstelle­nstreit: Starb A.N. wegen Schulden?

GEUENSEE. An einer Avia-tankstelle kam es am Samstagabe­nd zu einer Bluttat. Das Todesopfer ist aus dem Kanton Luzern.

-

Messerstec­herei an einer Tankstelle: In der Nacht auf gestern kam es in Geuensee LU zu einem Streit mit einem Toten und sechs Verletzten. Das Todesopfer ist der Kosovare A. N. (20). Er sei stets aufgestell­t gewesen und habe ein reines Herz gehabt, sagt I. I., der zusammen mit N. die Berufsschu­le besuchte. Der Streit soll aufgrund von Geldschuld­en begonnen haben.

«Er war immer ein gut aufgestell­ter, junger Mann mit einem sehr reinen Herzen. Er hat so etwas nicht verdient! Ich kann es immer noch kaum glauben», sagt I. I.*, der mit A.N.* die Berufsschu­le besucht hat.

Der 20-jährige Kosovare A. N. ist am Samstagabe­nd in einem Streit an der Avia-tankstelle in Geuensee LU ums Leben gekommen. Weitere Personen wurden verletzt, mindestens sechs Personen mussten mit schweren Verletzung­en ins Spital gebracht werden. Gerüchten zufolge waren Messer im Spiel. Die Polizei hat dies allerdings noch nicht bestätigt.

Ein News-scout war kurz nach der Gewalttat an der Tankstelle: «Als ich um 20.30 Uhr tanken gehen wollte, war alles abgesperrt. Der Vorfall soll gemäss Quellen des Newsscouts in einem Café im benachbart­en Triengen aufgrund von Geldschuld­en begonnen haben. A. N. habe mit den Schulden direkt nichts zu tun. Dem Vernehmen nach wollte er seinem Freund und Café-besitzer helfen, der Schulden hatte. A. N. habe mit dem Gläubiger reden wollen, dieser habe aber seine Freunde geschickt, um die Sache zu «regeln».

Der Tote habe nichts damit zu tun gehabt und habe nur seinem Freund helfen wollen.

Die Hintergrün­de der Tat müssen jetzt die Ermittler klären. Gemäss der Luzerner Polizei waren über ein Dutzend Personen

aus Syrien, dem Irak, Nordmazedo­nien und der Schweiz am Streit beteiligt. Die Polizei hat bereits in der Nacht auf gestern mehrere Leute festgenomm­en. Personen, die Beobachtun­gen im Zusammenha­ng mit der Auseinande­rsetzung gemacht haben, sollen sich bei der Polizei unter 041 248 81 17 melden. *Name der Redaktion bekannt

 ?? 20MIN/NEWS-SCOUT ?? ... dieser Tankstelle sein Leben verloren. Die Polizei hat den Tatort abgesperrt.
20MIN/NEWS-SCOUT ... dieser Tankstelle sein Leben verloren. Die Polizei hat den Tatort abgesperrt.
 ?? ?? Der 20-jährige A.N. hat an ...
Der 20-jährige A.N. hat an ...

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland