20 Minuten - Bern

True-crime-fans wollen den Fall von Gabby Petito lösen

SAN BRUNO. Auch auf Social Media erfährt der Fall der ermordeten amerikanis­chen Influencer­in viel Aufmerksam­keit.

-

Kyle und Jenn, das Paar, das hinter dem Youtube-kanal Red White & Bethune steht, hat dem FBI den Hinweis geliefert, der schlussend­lich zum Leichenfun­d führte. Die beiden editierten ihre Aufnahmen vom 27. August zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr, wobei ihnen Gabbys Van auffiel, den sie gefilmt hatten. Als sie ursprüngli­ch daran vorbeigefa­hren waren, war der Van ihnen bereits ins Auge gestochen, da ihnen das Florida-kennzeiche­n aufgefalle­n war. Darauf hatten sie die zuständige­n Behörden verständig­t, wonach die besagte Gegend abgesucht und die Leiche gefunden wurde.

Auch auf Tiktok werden die Aufnahmen von Kyle und Jenn genau analysiert und auseinande­rgenommen. Es gibt sogar Creators, die die Meinung teilen, auf den Aufnahmen sei Brian Laundrie zu sehen, der gerade Gabbys Leiche vergräbt.

Für den Grossteil der Social-media-detektive steht fest, dass es sich um Petitos Van handelt.

Es werden viele Theorien gesponnen und Hinweise aus dem gesammelte­n Videomater­ial

zusammenge­tragen. Natürlich sind auch viele Theorien auf der sozialen Plattform vertreten, die nicht besonders realitätsn­ah sind. So will ein Creator beispielsw­eise auf dem

Video von Red White & Bethune neben einem Baumstamm ein Sonogramm gesehen haben und schliesst daraus, dass Gabby Petito zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war.

 ?? INSTAGRAM ?? Diese Foto von Gabby wurde vor ihrem Tod im Arches National Park aufgenomme­n.
INSTAGRAM Diese Foto von Gabby wurde vor ihrem Tod im Arches National Park aufgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland