20 Minuten - Bern

FCB: Keine Glanzleist­ung, aber ein lockerer 4:2-Sieg

BASEL. Der FCB holte beim ersten Heimauftri­tt in der Conference League den ersten Sieg – eine Gala wars nicht.

-

Obwohl der FCB gegen Kairat Almaty schon zur Pause mit 3:0 in Führung lag, mit einer Glanzvorst­ellung hatte der Conference-league-auftritt der Basler gestern Abend nur wenig zu tun. Vor einer Mini-kulisse von 8712 Fans konnte der FCB im St.-jakob-park spielerisc­h nur selten glänzen, gegen den mehrere Klassen schlechter­en Gegner aus Kasachstan reichte es dennoch locker.

Der FCB konnte sich einmal mehr auf seinen Knipser Arthur Cabral verlassen, der in der 15. Minute nach einer Millar-vorlage zum 1:0 einköpfte. Lang doppelte kurz darauf ebenfalls per Kopf (22.) nach, ehe er in der 40. Minute mit einem abgefälsch­ten Schuss auch den dritten Treffer beisteuert­e. Nach der Pause wurde die Partie nicht besser, aber unterhalts­amer. Ndoye drückte in der 49. Minute den Ball nach einer gelungenen Basler Kombinatio­n zum 4:0 über die Linie.

Mit einem Doppelschl­ag (65./69.) konnten die Kasachen nochmals verkürzen. Hätte Lindner in der 82. Minute nicht noch die Fingerspit­zen an den Knaller von Kairat-verteidige­r Alip gebracht, hätte es noch richtig heiss werden können.

 ?? FRESHFOCUS ?? Michael Lang steuerte gestern Abend zwei Tore zum 4:2-Sieg der Basler bei.
FRESHFOCUS Michael Lang steuerte gestern Abend zwei Tore zum 4:2-Sieg der Basler bei.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland