20 Minuten - Bern

20 Minuten setzt auf Social Media

-

20 Minuten transformi­ert sich konstant und plant, mit Blick auf die Veränderun­gen im Medienkons­um, im Jahr 2022 den nächsten Schritt hin zur «Social Media first»-strategie. Die relevanten News und Unterhaltu­ngsformate werden für die Ausspielun­g auf verschiede­nen sozialen Plattforme­n produziert und als Erstes dort ausgespiel­t, bevor sie für App, Website und Zeitung adaptiert werden.

«20 Minuten will da sein, wo die Menschen sind. Gerade unsere jüngere Zielgruppe bewegt sich vornehmlic­h auf den sozialen Medien. Daher bauen wir das unter der Projektlei­tung von Sven Ruoss bereits heute sehr erfolgreic­he Team substanzie­ll um 17 Vollzeitst­ellen in den Bereichen Inhalt, Distributi­on, Commercial Publishing, Community Management, Datenanaly­se und Verkauf aus», sagt Marcel Kohler, Geschäftsf­ührer 20 Minuten.

Nachdem die Videos eine immer höhere Priorität einnahmen, investiert­e 20 Minuten in den Ausbau des Bewegtbild­sektors und änderte seine Arbeitswei­se auf «Video first». Nun folgt mit «Social Media first» auf 2022 der nächste Transforma­tionsschri­tt.

 ?? ?? Social Media werden wichtiger.
Social Media werden wichtiger.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland