20 Minuten - Bern

Nächster F1-krimi beim GP von Istanbul?

-

Regen, niedrige Temperatur­en und eine neu asphaltier­te Strecke machten den Formel-1-kurs vergangene­s Jahr zu einer «Eisbahn», wie es Lewis Hamiltons künftiger Mercedeste­amkollege George Russell damals ausdrückte. Knapp ein

Jahr nach seinem vorzeitige­n siebten Wm-triumph auf dieser Strecke kehrt Hamilton in die Türkei zurück. Diesmal wird das Rennen vor den Toren Istanbuls am Sonntag zur Zitterpart­ie. Der Brite hat als Wmspitzenr­eiter nur zwei Punkte Vorsprung auf Max Verstappen im Red Bull. Es stellt sich daher die Frage, ob es wieder zu einem Formel-1-krimi kommt. Und auch wenn Wm-herausford­erer Verstappen gestern die Bedeutung des Formel-1-titelgewin­ns herunterge­spielt hat («Selbst wenn wir Zweiter werden würden, haben wir eine grossartig­e Saison. Das ändert am Ende des Tages mein Leben nicht»), so hoffen doch die F1-fans auf den nächsten Krimi zwischen den beiden.

Hamilton stattete zuletzt der Pariser Fashionwee­k einen Besuch ab. Mit einem Männerrock kam er gestern an die PK für den GP von Istanbul. Ausflüge in die Modeszene gäben Hamilton Kraft für den Titelkampf in der Formel 1 – und er wolle so auch andere inspiriere­n, so zu sein, wie sie wollen.

 ?? REU ?? Hamilton gestern im speziellen Outfit: Er hofft, andere zu inspiriere­n, die zu sein, die sie sein wollen.
REU Hamilton gestern im speziellen Outfit: Er hofft, andere zu inspiriere­n, die zu sein, die sie sein wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland