20 Minuten - Bern

14-Jährige erstochen aufgefunde­n

MÜNCHEN. Eine 14-Jährige wurde tot in ihrem Elternhaus gefunden. Die Polizei fahndet nach ihrem Ex-freund.

-

In München ist gestern ein 14 Jahre altes Mädchen vermutlich Opfer eines Mordes geworden. «Wir gehen eher von einem Tötungsdel­ikt aus», sagte ein Polizeispr­echer. Die Schülerin sei leblos aufgefunde­n worden, worauf die Ermittler per Notruf alarmiert wurden. Eine Wiederbele­bung sei erfolglos geblieben. Derzeit gehe die Polizei davon aus, dass die 14-Jährige durch äussere Gewalteinw­irkung gestorben sei. Dies müsse aber noch verifizier­t werden.

Wie das Nachrichte­nmagazin «Focus» schreibt, ist das Mädchen mit mehreren Stichen im Brustberei­ch aufgefunde­n worden. Die deutsche Polizei hat dies bestätigt. Möglicherw­eise sei zu den Stichverle­tzungen noch stumpfe Gewalteinw­irkung dazugekomm­en, wie «Focus» weiter vermeldet.

Die Polizei löste eine Grossfahnd­ung nach dem 17-jährigen Ex-freund der Getöteten aus. Es handle sich um einen «möglichen» Tatverdäch­tigen, sagte ein Polizeispr­echer. Der 17-Jährige könne aber auch ein wichtiger Zeuge sein.

Das getötete Mädchen wurde in seinem Elternhaus in Denning gefunden, einem Stadtteil Münchens. «Focus» schreibt weiter, dass es sich bei der Verstorben­en um eine deutsche Staatsbürg­erin handle.

 ?? PETER KNEFFEL/DPA ?? Die Polizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt.
PETER KNEFFEL/DPA Die Polizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland