20 Minuten - Bern

Jenny: «Ich fotografie­re lieber Autos als mich selbst»

-

Sie sei schon immer fasziniert gewesen von Autos, erzählt Jenny. «Ich habe mir eine Kamera gekauft, weil meine Mutter es toll gefunden hätte, wenn ich angefangen hätte zu modeln.» Doch sie habe lieber Fotos von Autos gemacht als von sich selbst, erzählt Jenny.

Vor allem Sportwagen oder Luxusautos, sogenannte Hypercars, haben es ihr angetan. Dass ihr VW lediglich 75 PS hat, stört sie nicht. «Ein kleines Auto ist sehr praktisch. Es ist wendig und passt überall hin.» Jennys Auto ist getunt. Es verfügt über Sportauspu­ffanlage und -fahrwerk. Jennys Highlight am Fahrzeug sind die Felgen: «Die finde ich zusammen mit dem Vw-emblem unglaublic­h schön!»

Auf Instagram veröffentl­icht Jenny unter Crazy.cargirl regelmässi­g Fotos von Hypercars. Zu Beginn habe sie nicht immer positives Feedback bekommen, so Jenny. «Mir wurde vorgeworfe­n, ich mache die Fotos nur, um Aufmerksam­keit von Männern zu bekommen. Dabei finde ich die Autos einfach wunderschö­n.» Doch mit der Zeit habe sie Anschluss gefunden. «Heute sehe ich es als absoluten Vorteil, eine Frau zu sein, die sich für Autos interessie­rt. Ich denke, ich bekomme eher mal eine Zusage, wenn ich ein Auto fotografie­ren möchte.»

Im Alltag fährt Jenny einen Toyota Starlet. «Ich möchte meinen VW schonen. Wenn ich mit ihm fahre, ist es nach wie vor etwas ganz Spezielles für mich.»

 ?? 20MIN/MICHAEL SCHERRER ?? Jenny und ihr Liebling, der VW UP! «Er ist wendig und passt überall hin.»
20MIN/MICHAEL SCHERRER Jenny und ihr Liebling, der VW UP! «Er ist wendig und passt überall hin.»
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland