20 Minuten - Bern

Ex-miss Brasilien stirbt nach Mandel-op

-

Die ehemalige Miss Brasilien Gleycy Correia ist am Montag im Alter von 27 Jahren nach einem medizinisc­hen Routineein­griff verstorben. Fünf Tage nach einer Mandeloper­ation hatte die Schönheits­königin «massive Blutungen und einen Herzstills­tand» erlitten, wie die britische «Sun» schreibt. Nach der Operation im April lag Correia zwei Monate in einer Privatklin­ik im Koma, bevor sie am Montag verstarb. Das Model war 2018 zur «Miss United Continents Brazil» und zur «Miss Costa do Sol» gekrönt worden.

Correia war in Armut aufgewachs­en und sprach oftmals öffentlich über ihre bescheiden­en Anfänge. Miss Brazil Official veröffentl­ichte auf Instagram ein Statement zu Correias Tod, in dem es hiess: «Gleycy wird immer für ihre erleuchten­de Schönheit, ihre Freude und ihr Einfühlung­svermögen in Erinnerung bleiben.»

Wie die «Sun» berichtet, vermutet Pastor Jak Abreu, der mit ihrer Familie befreundet ist, dass die Operation fehlerhaft durchgefüh­rt wurde. Eine Autopsie soll Klarheit bringen. Auf Instagram trauerte der Pastor um Gleycy Correia: «Gott hat diesen Tag ausgewählt, um unsere Prinzessin zu holen! Wir wissen, dass wir sie schrecklic­h vermissen werden!» Am Dienstag fand die Beerdigung statt.

 ?? INSTAGRAM/GLEYCY CORREIA ?? Gleycy Correia wurde nur 27 Jahre alt.
INSTAGRAM/GLEYCY CORREIA Gleycy Correia wurde nur 27 Jahre alt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland