20 Minuten - Bern

Wawrinka scheitert in Runde 1

-

Der erste Wimbledont­ag war aus Schweizer Sicht düster: Stan Wawrinka kassierte in der ersten Wimbledonr­unde eine deutliche Klatsche. Gegen den Italiener Jannik Sinner unterlag der Waadtlände­r in vier Sätzen 5:7, 6:4, 3:6 und 2:6. Damit muss der 37-jährige Wawrinka bereits nach der ersten Runde in Wimbledon seine Sachen packen.

Für Ylena In-albon (WTA 113) dauerte die erste Wimbledont­eilnahme nur gerade 66 Minuten. Bei ihrem ersten Auftritt an einem Grand Slam verlor die 23-jährige Walliserin gegen die Amerikaner­in Alison Riske (WTA 36) mit 2:6 und 4:6.

Belinda Bencic (WTA 16) kämpfte gegen Qiang Wang (WTA 140). Die routiniert­e Chinesin legte von Anfang an eine beeindruck­ende Leistung auf den Rasen und liess der Schweizeri­n zu Beginn keine Chance. Allerdings kam Bencic im zweiten Satz zurück und rettete sich mit 4:6 und 7:5 in den nächsten Turniertag. Dies, weil es am Abend für einen dritten Satz zu dunkel geworden war.

Auch die Partie von Henri Laaksonen (ATP 95) gegen den Briten Ryan Peniston (ATP 147) wurde auf heute verschoben. Dann startet auch Jil Teichmann (WTA 23) ins Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland