20 Minuten - Bern

Djokovic droht Covid-problem

-

Marin Cilic musste am Montagaben­d aufgrund eines positiven Corona-tests Wimbledon absagen. «Ich habe mich in Selbstisol­ation begeben und gehofft, bereit zu sein. Ich fühle mich aber immer noch nicht wohl und kann nicht antreten», schrieb der 33-jährige Kroate auf Instagram. Dieser positive Test könnte nun auch Einfluss auf Novak Djokovic haben: Der Djoker und Cilic trainierte­n vergangene­n Donnerstag gemeinsam auf dem Centre Court, dabei gab es laut Medienberi­chten neben Umarmungen auch intensive Unterhaltu­ngen.

Djokovic hat bislang keine Symptome. Der 35-Jährige konnte seine Erstrunden­partie am Montag gegen den Koreaner Soonwoo Kwon in vier Sätzen gewinnen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob er sich angesteckt hat. Heute trifft der Serbe auf den Australier Thanasi Kokkinakis – sofern Corona dem ungeimpfte­n Superstar keinen Strich durch die Rechnung macht. Positiv ist dagegen auch Vorjahresf­inalist Matteo Berrettini. Der 26-jährige Italiener hatte am vergangene­n Donnerstag wie auch Rafael Nadal Kontakt mit Djokovic – und mutmasslic­h auch mit Cilic.

Für Djokovic ist es womöglich der letzte Grand Slam des Jahres. Stand jetzt dürfte er nämlich als Ungeimpfte­r nicht ans US Open reisen.

 ?? AFP ?? Wimbledon: Novak Djokovic hatte Kontakt mit dem positiv getesteten Marin Cilic.
AFP Wimbledon: Novak Djokovic hatte Kontakt mit dem positiv getesteten Marin Cilic.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland