20 Minuten - Bern

Ronaldo bewahrt Asche von totem Sohn daheim auf

- NILS HÄNGGI

MANCHESTER. Mitte April dieses Jahres verkündete­n Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez (28) traurige Nachrichte­n. Das Paar, das Zwillinge erwartete, gab bekannt, dass der Bub tot geboren worden war. Nun sprach der Superstar erneut über diese Tragödie. Der 37-Jährige beschrieb in Vorabseque­nzen des Gesprächs mit dem Moderator Piers Morgan emotionale Szenen: «Gio kam nach Hause und die Kinder fangen an zu fragen: ‹Wo ist das andere Baby, wo ist das andere Baby?›»

Die jüngeren Kinder hätten es erst später richtig verstanden. Dann nämlich, als Ronaldo und Rodríguez ihnen erzählten, dass Angel – so der Name des toten Sohnes – im Himmel sei. Nun sagte der Fussballer: «Es ist schön zu sehen, dass er Teil unserer Familie ist.» Seine Kinder würden oft zu ihm kommen und sagen, sie hätten etwas für Angel getan.

Auch verriet der Superstar, dass er die Asche seines Sohnes daheim neben jener seines Vaters aufbewahre. «Ich rede die ganze Zeit mit ihnen und sie sind auf meiner Seite», so Ronaldo. «Ich weiss, dass sie mir helfen, ein besserer Mann zu sein, ein besserer Mensch, ein besserer Vater.»

Derweil kommen immer neue Details des Gesprächs zwischen Ronaldo und Morgan ans Licht. Gestern Abend wurde nämlich der erste Teil des Interviews auf Talktv ausgestrah­lt. In diesem ging Ronaldo

mit der jungen Generation hart ins Gericht. «All die neuen Technologi­en lenken sie ab.» Für ihn sei das Ganze seltsam: «Ich eiferte immer den besten

Spielern nach – deshalb habe ich den Erfolg, den ich habe.» Ronaldos Club Manunited teilte bereits mit, dass man eine Antwort veröffentl­ichen werde, sobald alle Fakten ermittelt worden seien.

 ?? IMAGO ?? Georgina Rodríguez und Cristiano Ronaldo hatten im Frühling die Totgeburt ihres Sohnes zu beklagen.
IMAGO Georgina Rodríguez und Cristiano Ronaldo hatten im Frühling die Totgeburt ihres Sohnes zu beklagen.
 ?? ?? Ronaldo: Ärger mit Manunited.
Ronaldo: Ärger mit Manunited.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland