20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Einbrecher sind nach heftigem Unfall noch immer auf der Flucht

-

ALPNACH. Gestern Mittag fiel der Kantonspol­izei Obwalden auf der A8 ein Auto auf, das im Zusammenha­ng mit einem Einbruchdi­ebstahl gesucht wurde. «Beim Versuch, dieses Fahrzeug anzuhalten, durchbrach es eine Polizeispe­rre und flüchtete mit hohem Tempo», heisst es in der Polizeimel­dung. Im Bereich der Ausfahrt Alpnach sei es zu einem Selbstunfa­ll gekommen: «Das Auto durchbrach die Leitplanke und flog danach auf das offene Wiesland. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und wurde völlig zerstört.»

Bilder von Leser-Reportern zeigen ein massiv demolierte­s Auto auf dem Wiesland neben der Autobahn. «Eine Person scheint schwerere Verletzung­en zu haben. Offenbar ist es zu einer Verfolgung­sjagd gekommen», sagt Leser-Reporter Pascal K., denn auf der Fahrbahn sei ein Nagelband ausgelegt worden. «Der Autofahrer wollte ausweichen, da muss er die Kontrolle verloren haben.» Nach dem Unfall seien zwei Personen zu Fuss geflüchtet, ein Autoinsass­e sei verletzt zurückgela­ssen worden. «Ich habe gehört, wie es knallte», sagt ein weiterer LeserRepor­ter, der ein Video der flüchtende­n Personen aufnahm. Als er nachschaut­e, habe er gesehen, dass jemand am Boden liege.

Die Polizei sucht mit einem Grossaufge­bot nach den Flüchtigen. Im Einsatz sind auch Polizeihun­de. Trotz sofortiger Nachsuche konnten die Gesuchten bis Redaktions­schluss nicht gefunden werden.

 ?? LESERREPOR­TER ??
LESERREPOR­TER

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland