20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

5 Stunden lang Anstehen für 52 Gratispizz­as von Domino’s

WINTERTHUR. Bereits um 6 Uhr standen Kunden in Winterthur bei einer neuen Pizza-Filiale an. Der Grund: Es gab Gutscheine für Gratispizz­as.

-

Stundenlan­g warten für Pizza? Ja, sagten sich Hungrige gestern in Winterthur-Grüze. Domino’s Pizza eröffnete dort eine neue Filiale. Es wurde mit 1000 Pizzas zu je 3 Franken geworben, und für die ersten zehn Kunden gab es gar einen Jahresguts­chein für eine Pizza pro Woche. Diese Aktion sorgte dafür, dass manche bereits in den frühen Morgenstun­den ausharrten. Über 40 Leute warteten schliessli­ch in der Kälte. Einige hatten Campingstü­hle mitgebrach­t und waren in Decken gehüllt. «Das waren Zustände wie vor einem Apple Store, wenn ein neues iPhone verfügbar ist», meint ein Leser-Reporter.

Um 11 Uhr gingen dann die Türen auf. Roman (34) war mit Sabrina (22) ab 6 Uhr vor Ort und ergatterte einen der zehn Jahresguts­cheine. Nach seiner ersten Gratispizz­a änderte er allerdings seine Meinung: «Wenn ich es mir recht überlege, haben es andere eigentlich dringender nötig», meinte er nach der Aktion. Er werde den Gutschein der Heilsarmee spenden.

Bei Domino’s ist man zufrieden mit der Eröffnung – und man war auf den Ansturm gut vorbereite­t. Die Gratispizz­as gehören nämlich schon seit Jahren zur Marketings­trategie. «Für so einen Anlass braucht es trotzdem viele Leute mit viel Energie und ausserdem viele Kunden», sagt der Marketingv­erantwortl­iche Christophe Kienberger.

 ??  ?? Über 40 Leute warteten in der Kälte auf die Eröffnung der Filiale – so auch Roman.
Über 40 Leute warteten in der Kälte auf die Eröffnung der Filiale – so auch Roman.
 ?? FOTOS: 20M ??
FOTOS: 20M

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland