20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Der 1-Franken-Ferrari steht schon wieder zum Verkauf

BASEL. Ein Baselbiete­r Garagist stellte für einen Franken Startgebot einen Ferrari auf Autoricard­o. Nun steht er schon wieder zum Verkauf.

-

Der Wittinsbur­ger Garagist Stéphane Thommen von Bölchen Cars stellte den Ferrari California mit dem Startgebot von 1 Franken auf Autoricard­o. Die Auktion fand landesweit Beachtung (20 Minuten berichtete). Keinen Monat später steht der Bolide bereits wieder zum Verkauf. Ein Autohändle­r aus dem aargauisch­en Safenwil bietet denselben Ferrari auf Autoscout2­4 für 85 000 Franken zum Verkauf an. An der Auktion kam der Ferrari für nur 76 791 Franken unter den Hammer. Eine Verwechslu­ng der beiden Fahrzeuge ist ausgeschlo­ssen, die Chassis-Nummer stimmt überein.

«Die Auktion lief super, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis», sagte Stéphane Thommen, Eigentümer der Bölchen Cars AG, gestern auf Anfrage. Der Ferrari sei von einer Privatpers­on ersteigert worden. Den Käufer kannte Thommen vorher nicht. «Dass das Auto weiterverk­auft wird, habe ich gesehen», sagt er. Weiter wollte er den raschen Wiederverk­auf des Boliden nicht kommentier­en.

Der Käufer bestätigt, Thommen nicht gekannt zu haben. Allerdings habe ihm das Auto persönlich nicht so gut gefallen, deswegen habe er es wiederum an einen Bekannten verkauft – an die E+S Handels AG in Safenwil. «Ferrari fahren ist nichts für mich. Ich bin wieder auf Porsche umgestiege­n», erzählt der kurzzeitig­e Besitzer des Sportwagen­s.

 ?? MIS ?? Das Objekt der Begierde.
MIS Das Objekt der Begierde.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland