20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

Passagier schlägt auf Flugbeglei­terin ein

ZÜRICH. Auf einem Flug in die Dominikani­sche Republik kam es zum Eklat: Ein Leser musste sich einem randaliere­nden Mann in den Weg stellen.

-

«Meine Kinder im Alter von zwei und vier Jahren sind geschockt. Sie mussten alles mit ansehen», sagt Leser-Reporter Mauro C.* Am Mittwoch sei er mit seiner Familie mit Edelweiss von Zürich nach Punta Cana geflogen. Ein Passagier, der vor ihm sass, habe sich während des Fluges volllaufen lassen. «Eine Flugbeglei­terin machte ihn darauf aufmerksam, dass es langsam genug sei», so C. Daraufhin sei der Passagier ausgetickt. Er habe andere Fluggäste beschimpft und sich eine Zigarette anzünden wollen. Das Feuerzeug habe man ihm gerade noch rechtzeiti­g abnehmen können.

«Plötzlich sprang er auf und begann, auf die Flugbeglei­terin einzuschla­gen. Reflexarti­g bin ich dazwischen­gesprungen, um ihn festzuhalt­en», sagt C. «Es kamen weitere Männer hinzu. Zusammen konnten wir ihn überwältig­en.» Der Mann sei daraufhin gefesselt auf seinen Platz gesetzt worden. Am Flughafen von Punta Cana hätten die Passagiere

dann sitzen bleiben müssen, bis die Polizei den Mann abgeführt hatte.

Edelweiss bestätigt, dass ein «offensicht­lich betrunkene­r Passagier auf dem Flug von Zürich nach Punta Cana mehrfach andere Passagiere und die Crew verbal und körperlich angegangen hat». Alle Crewmitgli­eder seien wohlauf und Edelweiss stehe mit ihnen in Kontakt, so Sprecher Andreas Meier. «Es ist richtig, dass

Passagiere unsere Besatzung unterstütz­t haben.» Edelweiss prüfe derzeit strafrecht­liche und sonstige juristisch­e Massnahmen.

*Name der Redaktion bekannt

 ??  ??
 ?? EPA ?? Der Passagier wurde nach der Landung festgenomm­en.
EPA Der Passagier wurde nach der Landung festgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland