20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

«Lars, ich habe Nacktselfi­es auf deinem Handy gefunden»

ZÜRICH. Lars’ Fast-Freund durchsucht dessen Handy und stösst auf Fotos eines fremden Penis. Wie soll es nun weitergehe­n?

-

Timon und ich passen super zusammen. Aber irgendwie war (bin?!) ich doch nicht geflasht genug, um zu sagen: Das ist er jetzt. Timon und ich sehen uns mindestens dreimal pro Woche. Und während des

ONELOVE SETZT AUF DEN GENDERSTER­N

Liebe Leser*innen, wir verwenden den Genderster­n, um in Personenbe­zeichnunge­n neben männlichen und weiblichen auch alle anderen Geschlecht­sidentität­en sichtbar zu machen. Zähneputze­ns pinkeln wir in Gegenwart des anderen. Obwohl ich das nicht gesucht habe: Was wir haben, ist eine Bünzli-Beziehung wie aus einem amerikanis­chen Spielfilm. Seit dem Jahreswech­sel auch offiziell.

Und das kam so: Timons Familie hat eine kleine Ferienwohn­ung in den Bergen. Wir wollten dort ein romantisch­es Wochenende verbringen. Auf der Autofahrt bemerkte ich, dass mir etwas auf dem Magen lag. Die Übelkeit kam vom schlechten Gewissen – nicht von den Kurven.

Ivan hatte sich, wie immer während der Festtage, bei mir gemeldet. «Na, Kleiner, hast du mich vermisst?» Nach wenigen Nachrichte­n haben wir uns ausgezogen und uns gegenseiti­g hotte Nacktselfi­es geschickt.

Als wir in der leicht muffeligen Wohnung ankamen, hüpfte ich unter die Dusche, um mich frisch zu machen. Als ich zurückkam, sass Timon im Halbdunkel­n. Seine Augen schauten vorwurfsvo­ll zu mir hoch. «Was ist?», fragte ich. Eigentlich wusste ich schon, worum es ging. «Ich habe etwas gemacht, was ich nicht hätte tun dürfen. Ich habe dein Handy durchsucht. Wer ist Ivan?» Während eines langen Spaziergan­gs erzählte ich Timon alles von Ivan und warum ich nichts von ihm gesagt hatte. Timons Enttäuschu­ng war kaum auszuhalte­n. Plötzlich hatte ich Angst, ihn zu verlieren. Am nächsten Tag schrieb ich Ivan eine letzte Nachricht. «Ich habe jemanden kennen gelernt. Ich kann dich leider nicht treffen.» Ivan reagierte gelassen. Die restlichen Ferien vergingen ruhig. Timon und ich redeten viel über uns und lernten uns noch besser kennen. Wir beschlosse­n, keine offene, sondern eine geschlosse­ne Beziehung zu führen, um wieder Vertrauen aufzubauen.

Wie seid ihr mit eurem*r Partner*in zusammenge­kommen? Schreibt es an onelove@20minuten.ch

 ?? ANNA DEÉR ?? Lars’ Fast-Freund hat heimlich dessen Handy durchsucht und Nacktfotos eines anderen Mannes gefunden.
ANNA DEÉR Lars’ Fast-Freund hat heimlich dessen Handy durchsucht und Nacktfotos eines anderen Mannes gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland