20 Minuten - Deutschschweiz uberregional

In dieser Netflix-Show ist Fluchen Pflicht!

ZÜRICH. Seit Dienstag läuft die neue Fluchwörte­r-Netflix-Show: Wir sagen, weshalb die Serie bereits verflucht viele Fucks ergattert hat.

-

In der ersten Folge des neuen Netflix Edutainmen­t-Formats «History of Swear Words» erfahren wir, welche Hollywood-Stars am meisten fluchen. Dabei fallen einem vor allem zwei Dinge auf. Erstens: Holy fuck, Leonardo DiCaprio (46) flucht dermassen oft! Ja, bei dieser Feststellu­ng müssen auch wir fluchen. Wobei: «The Wolf of Wall Street» gilt mit über 700 Schimpfwör­tern als vulgärster Film aller Zeiten – unter anderem deswegen steht sein Co-Star Jonah Hill (37) an der Spitze der Derbheits-Skala. Und das Zweite, was auffällt, ist: Nicolas Cage (56) schaffts nicht mal in die Top fünf. Dennoch darf er die Show hosten, in der es einzig und allein um Fluchwörte­r geht? Ja, er darf, denn auch er geizt nicht mit Fucks – und er macht das richtig unterhalts­am.

Dass die erste Folge eine Steilvorla­ge für versierte FluchEnthu­siastinnen und -Enthusiast­en ist, versteht sich wohl von selbst. So meinte etwa Dr. Sarah Bond auf Twitter: «Die erste Episode ist eine fantastisc­he Ergründung des Wortes ‹Fuck›.» Merry Maker schrieb: «Diese Show ist fucktastis­ch. Wahnsinnig lustig. Lehrreich.» Und The Terrible Aussie findet: «Ich habe erst mit der Serie begonnen und möchte nicht zu früh urteilen, aber das könnte die grossartig­ste Show aller Zeiten sein.» Die sechs Episoden tragen die Namen der Fluchwörte­r, um die es sich jeweils dreht. Netflix schrieb aber nur bei zweien den Namen aus. Eine Folge dauert 20 Minuten, die Staffel hat man nach zwei Stunden durch. Viel zu kurz, wie viele finden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland