20 Minuten - Luzern

Neue Engel am Start: So läuft der Job

NEW YORK. So viel Tamtam gibt es sonst nur bei den Oscars: Die Welt hat jetzt ein paar neue Wäschemode­ls.

- BETTINA BENDINER

athletisch­en Body wie Spitzenspo­rtler trainieren. Rund 500 Frauen melden sich jährlich zum Casting, knapp 40 schaffen es. Aber: Sie sind dann noch lange keine Engel. Echte Flügel müssen sich auch die Schönsten verdienen.

Wer das schafft, erhält einen Angel-Contract. Laut Ex-Angel Miranda Kerr (34) verpflicht­et man sich für mindestens drei Monate Arbeit für Shows, Shootings und Events für die Marke. Das lasse für andere Aufträge wenig Spielraum. Der Australier­in wurde das zu viel – und der Lohn irgendwann zu wenig. Statt Millionen sollen die VS-Models heutzutage nur noch Gehälter in den «Hunderttau­senden» bekommen. Aber: Sie haben laut einem anderen ehemaligen Engel, Monika Jagaciak (23), die Gelegenhei­t, sich selbst zum Brand zu machen. Das hilft bei der weiteren Eigenverma­rktung – für andere Jobs.

Die Show im Zürcher Letzigrund vergangene­n Samstagabe­nd bleibt vorerst sein letzter Auftritt: Robbie Williams (43) hat eine Reihe von Konzerten in Russland wegen einer Erkrankung abgesagt. «Sein Arzt hat ihm heute verboten, irgendwo hinzugehen», sagte der Organisato­r Eduard Ratnikow dem russischen Sender Fünfter Kanal. Der britische Popstar hätte heute in St. Petersburg und am Sonntag in Moskau auftreten sollen. Die Absage kam, nur einen Tag nachdem Williams ein Foto von sich auf Instagram gepostet und dazu geschriebe­n hatte: «Nächster Halt: St. Petersburg.»

 ??  ?? In Zürich war Robbie noch fit.
In Zürich war Robbie noch fit.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland