20 Minuten - Luzern

«Alle Polizisten lächelten immer bei ihrer Arbeit»

KRIENS. Ein Arzt aus Kriens pries in einem Leserbrief die Polizeiarb­eit und verfasste ein Loblied auf die Ordnungshü­ter. Die Polizei ist entzückt.

-

«Die Polizei, dein Freund und Helfer» – den Spruch kennen die meisten. Doch oft steht die Polizei in der Kritik, etwa wegen Radarkontr­ollen oder Parkbussen. Nicht so bei Rommel Jadaan, Facharzt Innere Medizin und Notfallarz­t aus Kriens: In einem Leserbrief an die «Luzerner Zeitung» berichtet er von durchwegs positiven Erfahrunge­n mit der Polizei.

Ob bei der Unterstütz­ung in seinem Beruf, etwa bei fürsorgeri­schen Unterbring­ungen, oder privaten Erfahrunge­n: «Egal in welcher dieser Situatione­n: Alle Polizistin­nen und Polizisten lächelten immer», schreibt der Jordanier, der seit zwei Jahren in der Schweiz lebt. «Sie strahlten Profession­alität, Höflichkei­t, Geduld, wohltuende Empathie sowie ehrliche und unendliche Hilfsberei­tschaft aus.» Selbst als er einmal spätabends bei strömen- dem Regen mit dem Auto einen Poller umgefahren habe, habe er nur gute Erfahrunge­n gemacht: «Die Polizisten waren sehr nett und zuvorkomme­nd und haben den Poller im Regen wieder angebracht.»

«Ich habe den Leserbrief gesehen und war sehr positiv überrascht», sagt der Luzerner Polizeikom­mandant Adi Achermann. Über solche Reaktionen freue man sich sehr. «Polizisten werden immer wieder auf der Strasse angesproch­en und erhalten dort positiven Zuspruch für ihre Arbeit.» Natürlich gebe es auch Kritik – diese sei aber in der Regel auf einen Fall bezogen.»

 ?? POLIZEI LU ?? Die Arbeit der Polizei wird von einem Leserbrief­schreiber (kl. Bild) in den höchsten Tönen gelobt.
POLIZEI LU Die Arbeit der Polizei wird von einem Leserbrief­schreiber (kl. Bild) in den höchsten Tönen gelobt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland