20 Minuten - Luzern

Wegen fehlendem Gitter bei Tankstelle schwer gestürzt

STANS. Am 20. November stürzte Marcel Sicher (51) mit seinem Roller bei einer Tankstelle schwer. Er ist sicher, dass ein fehlendes Gitter am Boden der Grund ist.

-

Marcel Sicher wollte am 20. November seinen Roller tanken. Doch als er von der Tankstelle einer Garage an der Stansstade­rstrasse auf die Strasse einbiegen wollte, passierte es: «Von einer Sekunde auf die andere lag ich auf dem Boden.» Er habe nicht gesehen, wie es zum Unfall gekommen sei. «Als ich am Boden lag, fiel mir auf, dass ein Element der Regenrinne fehlte, die um die Tankstelle führt.»

Beim Unfall wurde Sicher am rechten Bein schwer verletzt. Der Besitzer der Garage habe ihn ins Spital gebracht. Dort verbrachte der 51-Jährige fast eine Woche. «Ein Stück vom Kniegelenk ist abgebroche­n», berichtet er.

Sicher ist überzeugt, den Grund für den Sturz zu kennen: Er sei in das Loch bei der Rinne gefahren und deshalb gestürzt. Das fehlende Gitter sei in unmittelba­rer Nähe gelegen. Der Besitzer der Garage habe den Deckel sofort nach dem Unfall wieder einge- setzt. «Irgendwer muss das Element vorher weggenomme­n haben. Das geht nicht einfach so weg», so Sicher. Was genau geschah, ist offiziell noch nicht bekannt – die Polizei sucht Zeugen. Für Sicher wäre eine Klärung wichtig: «Es soll nicht heissen, ich beherrsche mein Fahrzeug nicht.»

Der Garagenbes­itzer wollte sich auf Anfrage von 20 Minuten nicht äussern.

 ?? MIRYAM KOC ?? Marcel Sicher ist überzeugt, dass er mit seinem Roller stürzte, weil ein Element der Regenrinne fehlte.
MIRYAM KOC Marcel Sicher ist überzeugt, dass er mit seinem Roller stürzte, weil ein Element der Regenrinne fehlte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland