20 Minuten - Luzern

Coca-Cola Zero schmeckt jetzt anders

-

BELIEBT Fertig schwarze Etikette: Coca-Cola Zero erhält ein neues Design. Ab sofort soll das Etikett des kalorienar­men Süssgeträn­ks die bekannte Markenfarb­e Rot tragen, wie Coca-Cola in einer Medienmitt­eilung schreibt. Der Schriftzug wird dafür schwarz.

Das neue Design sei vereinfach­t und entferne zusätzlich­e Elemente wie die rote Scheibe. Auch werden die Verpackung­en so stärker vereinheit­licht. Gleichzeit­ig hat CocaCola auch die Rezeptur des zuckerarme­n Getränks verändert.

Diese enthalte nach wie vor keinen Zucker oder Kalorien. Wie bisher wird Coca-Cola Zero in Brüttisell­en ZH produziert. Auch die Menge und Auswahl der verwendete­n Süssstoffe blieben unveränder­t, heisst es. 95 Prozent der Zutaten stammen dabei aus der Schweiz und von Schweizer Lieferante­n.

Cola Zero gibt es im Coop schon länger: Der Detailhänd­ler importiert­e es aus Polen. Bereits zuvor hat Coop Halbliterf­laschen von Coca-Cola in Polen besorgt, denn in der Schweiz werden solche Flaschengr­össen schon lange nicht mehr produziert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland