20 Minuten - Luzern

Sportlehre­r wird verdächtig­t, 29-Jährige getötet zu haben

EMMENBRÜCK­E. In Emmenbrück­e fand die Polizei eine Frauenleic­he. Ein Mann wird verdächtig­t, sie mit einem Messer umgebracht zu haben.

-

In Emmenbrück­e kontrollie­rte eine Polizeipat­rouille nach einem Hinweis eine Wohnung. Dabei fanden die Beamten eine Frauenleic­he. Im Zuge der sofort eingeleite­ten Fahndung wurde ein 33-jähriger Schweizer, der mutmasslic­h ein Tötungsdel­ikt beging, in einem Nachbarkan­ton festgenomm­en. Recherchen von 20 Minuten haben ergeben, dass es sich beim Verdächtig­en um den Sportlehre­r A. R.* handelt. Dies wurde von der Luzerner Polizei auf Anfrage bestätigt.

R. befindet sich nach wie vor in Haft und wird befragt. Für ihn gilt die Unschuldsv­ermutung. Bei der Toten handelt es sich um eine 29-Jährige, die im Tessin wohnte und honduranis­che Wurzeln hatte. Die Frau wies Verletzung­en auf, die von einem Messer stammen könnten.

Laut einer Anwohnerin ging die Spurensich­erung am Sonntag ab Mittag bis gegen 22 Uhr ein und aus. Das Wohnhaus war zuvor grossräumi­g abgesperrt worden. Laut der Leserin hatte die Polizei einen weissen SUV mit Tessiner Autonummer in der Nähe des Tatorts mit einer Wegfahrspe­rre gesichert.

Der Sprecher der Luzerner Polizei teilte auf Anfrage mit: «Wir können bestätigen, dass die Polizei an einem Auto, das vor dem Objekt stand, in dem die tote Frau aufgefunde­n wurde, eine Wegfahrspe­rre angebracht hat. Welchen Zusammenha­ng das Fahrzeug mit der Tat hat und wem es gehört, ist Gegenstand der laufenden Ermittlung­en.» Zum Tathergang und dem Motiv ist ebenfalls

 ?? 20MIN/NEWS-SCOUT ?? Die Gegend wurde grossräumi­g abgesperrt. Sportlehre­r A. R. ist noch in Untersuchu­ngshaft.
20MIN/NEWS-SCOUT Die Gegend wurde grossräumi­g abgesperrt. Sportlehre­r A. R. ist noch in Untersuchu­ngshaft.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland