20 Minuten - St. Gallen

Lehrlinge kommen mit ihrem Lohn nicht durch

ZÜRICH. Für das diesjährig­e ZFF hat sich einer der Allergröss­ten Hollywoods angekündig­t: Johnny Depp geht auf Tuchfühlun­g mit seinen Schweizer Fans.

-

ZÜRICH. Rund 760 Franken verdienen Lehrlinge im ersten Lehrjahr im Schnitt, wie eine Umfrage der Kantonalba­nken zeigt. Die Hälfte aller Lernenden wird zudem von den Eltern finanziell unterstütz­t, damit das Geld für Ausgang, Handy und Kleidung reicht. Budgetbera­terin Andrea Schmid rechnet mit rund 2000 Franken im Monat, um alle Kosten zu decken.

Er ist einer der bekanntest­en Schauspiel­er der Welt und ein Garant für volle Kinosäle: Johnny Depp. Nun gibt sich der Hollywoods­tar die Ehre und besucht Anfang Oktober die Schweiz. Der 55-Jährige präsentier­t seinen neuen Film «Richard Says Goodbye» höchstpers­önlich am 14. Zurich Film Festival, wie die Zff-organisato­ren bekannt gaben. In dem Comedy-drama spielt Depp einen Professor, der eine tödliche Diagnose erhalten hat. Die Antworten auf die wichtigste­n Fragen: Wo wird man Johnny Depp sehen?

Johnny Depps Film feiert am ZFF Weltam premiere. Er selber wird daher 5. Oktober über den grünen Teppich am Zürcher Bellevue gehen. Es ist durchaus denkbar, dass Depp auch noch in einer Zürcher Bar oder einem der Szene-clubs der Stadt auftauchen wird – während des ZFF ist alles möglich.

Gibt es Chancen auf ein Selfie?

Ja. Wie die Kommunikat­ionsabteil­ung des ZFF mitteilt, wird sich der Schauseine spieler auf dem Teppich Zeit für Fans nehmen und für Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen.

Welche Stars kommen noch?

Bereits angekündig­t wurden Hollywoodg­rössen wie Viggo Mortensen (59), Judi Dench (83) und Donald Sutherland (83).

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland