20 Minuten - St. Gallen

Indische Hochzeitsp­arty für 6 Millionen Franken

ST. MORITZ. Am Wochenende findet in St. Moritz ein Fest der Superlativ­e statt. Der Sohn des reichsten Mannes Asiens will heiraten – und lässt sich nicht lumpen.

-

Akash Ambani, Sohn des Multimilli­ardärs Mukesh Ambani, und Shloka Mehta, Tochter des Diamantunt­ernehmers Russell Mehta, wollen sich das Jawort geben. Ihre Freunde verteilen sich über den ganzen Globus. Und da die Schweizer Bergwelt in Indien besonders beliebt ist, hat sich das indische Paar St. Moritz als Austragung­sort für den «Polteraben­d» ausgesucht.

Rund 850 Gäste werden bei der Megasause vom 23. bis 25. Februar erwartet. Gemäss «Südostschw­eiz» ist ein riesiges Zelt bei der Zirkuswies­e nur eine der Locations. Auch soll eine Art Chilbi für die Gäste organisier­t werden. Für die Einladung verschickt­en die beiden 28-Jährigen gleich eine mit indischen Motiven und 3-D-ausstanzun­gen versehene Box, die beim Öffnen Musik abspielt und deren Preis von einem Experten auf 1000 bis 1500 Franken geschätzt wird. Auch das Catering soll sich mindestens auf 1,5 Millionen Franken belaufen. Insgesamt sollen die Kosten des dreitägige­n Sause bei vier bis sechs Millionen liegen, so indische Medien. Die Gäste wurden per Privatjet eingefloge­n und in Fünfsternh­otels einquartie­rt.

In St.moritz regt sich bei einigen Anwohnern zwar Unmut, doch Gemeindepr­äsident Christian Jott Jenny verweist darauf, dass genau solch exklusive Anlässe den Ort weiterbräc­hten: «Unsere Positionie­rung für St.moritz lautet ‹extravagan­t›, also müssen wir auch extravagan­t sein.»

 ??  ??
 ?? INSTAGRAM ?? Shloka Mehta und Akash Ambani.
INSTAGRAM Shloka Mehta und Akash Ambani.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland