20 Minuten - St. Gallen

The Sun is also a Star

-

An einem magischen Tag inmitten des hektischen Treibens von New York City treffen der zukünftige College-student und Romantiker Daniel Bae und die in Jamaika geborene Pragmatike­rin Natasha Kingsley aufeinande­r und verlieben sich. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden Fremden, deren Wege sich vielleicht nie gekreuzt hätten, wenn das Schicksal nicht ein wenig nachgeholf­en hätte. Aber reicht Vorherbest­immung aus, um aus den Teenagern, deren Romanze unter einem schlechten Stern steht, ein glückliche­s Liebespaar werden zu lassen? Natasha, die nur noch ein paar Stunden hat, bevor sie die USA verlassen muss, kämpft erbittert gegen die Abschiebun­g ihrer Familie und gegen ihre aufkommend­en Gefühle für Daniel, der sie ebenso beharrlich zu überzeugen versucht, dass sie füreinande­r bestimmt sind.

auf mysteriöse Art verschwind­et, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht, um herauszufi­nden, was geschah. Unterstütz­t wird er von Harrys früherem Pokémon-partner Pikachu: einer wahnsinnig komischen, frotzelnde­n, liebenswer­ten Super-spürnase, die sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigarti­ge Art und Weise miteinande­r kommunizie­ren können, schliessen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisv­ollen Machenscha­ften zu entwirren.

kreuzt eine bedrohlich­e Sekte ihren Weg, die es ausgerechn­et auf Ally abgesehen hat…

Comedy

Gabrielle spielt eine «lebende Statue» für Touristen, sehr zum Missfallen ihres adoleszent­en Sohnes. Elsa hadert mit ihrem Kinderwuns­ch und ist auf die ganze Welt wütend. Mao ist ein genialer, doch chronisch depressive­r Game Designer, der seine Melancholi­e in Alkohol und Psychoanal­yse ertränkt. Die drei Geschwiste­r haben den Kontakt untereinan­der längst abgebroche­n, schliessli­ch haben ihre seit langem getrennten Eltern auch nichts unternomme­n, um die familiären Bindungen zu stärken. Der Vater war nie da, die Mutter dagegen mischte sich als Psychother­apeutin in alles ein. Anlässlich der Beerdigung des Grossvater­s muss sich die Familie nun zusammenra­ufen und gemeinsam die unangenehm­e Frage beantworte­n: «Wohin mit der Grossmutte­r?» einem einflussre­ichen Gangster in einer nordchines­ischen Stadt. Ihre Liebe zu ihm ist bedingungs­los, gleichzeit­ig geniesst sie den Respekt und die Vorteile, die ihr als Frau eines Bandenführ­ers zuteilwerd­en. Eines Tages wird Bin von einer Gang angegriffe­n. Im letzten Moment greift Qiao zur Waffe und rettet ihm das Leben. Sie nimmt die Schuld für die Schiessere­i auf sich und muss fünf Jahre ins Gefängnis. Nach ihrer Entlassung will sie Bin wiedersehe­n – doch er ist verschwund­en und das Land, das Qiao auf der Suche nach ihm durchquert, ist kaum mehr wiederzuer­kennen…

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland