20 Minuten - St. Gallen

«Secondhand-fashion ist so trendy wie noch nie»

ZÜRICH. Michelle Plüss bietet bei Modissa in Zürich exklusive Secondhand-einzelstüc­ke an – auch einige von Sara Leutenegge­r.

-

So exklusive Teile gab es bei Modissa an der Zürcher Bahnhofstr­asse wohl noch nie: La Seconda Vita bietet im fünften Stock des Modehauses bis am 31.August Secondhand-mode an, über die du sonst kaum stolpern würdest. Hinter dem Resell-brand von Einzelstüc­ken stecken Michelle Plüss (27) und ihre Mutter. «Wir sind Fashion Addicts», so die Zürcher Arztgehilf­in, «wir geben viel zu viel Geld für Mode aus und verkaufen Kleider, die wir nicht mehr brauchen, schon seit etwa 15 Jahren auf Flohmärkte­n.» Die von ihnen angebotene­n Teile seien auf den Flohmis immer beliebt, ganz egal in welcher Preisklass­e. «Secondhand-fashion ist so trendy wie noch nie», weiss Michelle, «sie gehört zu einem modernen Lifestyle dazu.» Auch weil sie nachhaltig­er ist – so könne man Fast Fashion etwas Gegensteue­r geben. Darum finde Modissa die Idee auch «extrem spannend».

Bei diesem einen Kleine-boutique-imgrossen-modehaus-abenteuer soll es laut Michelle aber nicht bleiben: «Wir haben etwas in der Pipeline, es ist aber noch nicht spruchreif. Unser Ziel ist es, in vielen der bekannten Modehäuser Pop-up-stores zu eröffnen.» Spruchreif dagegen ist: Ex-gntm-kandidatin Sara Leutenegge­r (26) hat soeben ausgemiste­t und bietet ihr Aussortier­tes am 29. August bei Michelle an. «Darunter sind viele Kooperatio­nsprodukte auch aus dem Beauty-bereich, die wir Influencer­innen und Influencer ja oft zugeschick­t bekommen», so Sara.

 ??  ?? La Seconda Vita bietet bei Modissa in Zürich Secondhand-einzelstüc­ke an.
La Seconda Vita bietet bei Modissa in Zürich Secondhand-einzelstüc­ke an.
 ?? INSTA ?? Sara Leutenegge­r und Michelle Plüss.
INSTA Sara Leutenegge­r und Michelle Plüss.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland