20 Minuten - St. Gallen

«Ihr Desinteres­se hat mich angetörnt»

ZÜRICH. Wenn Bruce jemanden nicht ins Bett kriegt, steigert das seinen Crush. Wenn alles perfekt ist, verfliegt sein Interesse. Ein Teufelskre­is.

- BRUCE

«Was er hat, das will er nicht, und was er will, das hat er nicht.» So könnte ich mein Liebeslebe­n zusammenfa­ssen. Diese Erkenntnis hat mir Andrina aufs Auge gedrückt. Ich habe sie bei einem Znacht kennen gelernt und fand sie sofort heiss. Sie mich nicht. Ich dachte überhaupt nicht ans Aufgeben und schrieb ihr, bis sie sich bereit erklärte, mit mir zum Apéro zu gehen. Sie war umwerfend! Und trotzdem lief nichts. Nach drei Gläsern Wein liess sie mich sitzen. Funkstille. Das nächste Mal begegnete mir Andrina ein paar Wochen später bei einem Abendessen. Und sofort war die Spannung wieder da. Irgendwann waren wir so blau, dass sie das auch zu bemerken schien. Ihre distanzier­te Art war verflogen.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr, und nach dem zweiten Date war es dann so weit: Wir knutschten wild herum. Bis wir im Bett landeten, vergingen noch drei weitere Dates. Der Sex war grossartig. Sie war bestimmt und liebevoll, und wir sahen uns ab da zweimal die Woche. Bis ich irgendwann merkte, dass mich unsere Abende zu langweilen begannen. Ich hatte Andrina auf sicher. Ich fand sie zwar toll, und irgendwie harmoniert­en

wir auch. Aber verknallt hatte ich mich nicht. Sie schon. Sehr sogar. Und so beendete ich unsere «Beziehung» (oder was auch immer diese drei Monate waren). Sie war am Boden zerstört. Und ich auch, wenn auch aus einem anderen Grund.

Wegen Andrina konnte ich

nicht länger leugnen, was mir schon lange klar war: Ich bin die manifeste Karikatur der Generation Y. Sobald der Ausschluss einer Wahlmöglic­hkeit droht, wünsche ich mir das Gegenteil: für immer jung und frei zu sein. Keine Verantwort­ung, kein Bünzli-pärlischei­ss. Es geschieht mir also

recht, wenn ich mich an einsamen Sonntagnac­hmittagen frage, warum ich single bin. Gerade während Corona ist das Solosein nämlich beschissen. Und so denke ich ab und zu an all die tollen Menschen, die ich gekorbt habe. Und weiss genau: Schuld bin ich ganz allein.

 ??  ?? Bruce ärgert sich über sich selbst: Was er hat, das will er nicht, was er will, das hat er nicht.
Bruce ärgert sich über sich selbst: Was er hat, das will er nicht, was er will, das hat er nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland