20 Minuten - St. Gallen

FCZ vergibt zweimal Führung, St. Gallen hat Siegen verlernt

SITTEN. 2:2 auswärts gegen Sion: Damit reisst die Siegesseri­e von Fcztrainer Massimo Rizzo.

- MAL/THS/HUA

Die ersten drei Spiele hatte der FC Zürich unter seinem interimist­ischen Coach Rizzo gewonnen. Am Sonntag endete die schöne Serie an Siegen: Im Tourbillon gab es gegen den FC Sion nur ein 2:2 – dabei hatte der FCZ in der zweiten Halbzeit zweimal geführt. «Wir hätten die Chance gehabt, den Deckel zuzumachen», ärgerte sich hinterher Fcz-offensivsp­ieler Marco Schönbächl­er, der den Torreigen mit dem 1:0 eröffnet hatte und erstmals seit neun Monaten wieder traf. Sion wartet damit weiter auf den ersten Sieg seit dem 3. August und unter Fabio Grosso, der FCZ dagegen ist unter Rizzo noch ohne Niederlage.

Der FC St.gallen hat derweil zum fünften Mal in Folge nicht mehr gewonnen. Aber immerhin vermochten die Ostschweiz­er gegen Lausanne im heimischen Kybunpark auf einen 0:2-Rückstand zur Pause zu reagieren. Boris Babic brachte die St. Galler in der 63. Minute mit einem strammen Schuss aus rund 20 Metern wieder heran. Kurz vor Schluss kam es gar noch besser, Kwadwo Duah gelang der Ausgleich. Zwar reichte es nicht mehr zum Sieg, aber immerhin zu dem einen Punkt. «Wir haben den Kopf nicht hängen lassen – so einfach war das ohne Zuschauer nicht», freute sich Trainer Peter Zeidler. Eine Hiobsbotsc­haft gab es für die St. Galler aber dennoch. Basil Stillhart ist positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Er befindet sich in Isolation und ist symptomfre­i.

Lugano spielte im dritten Sonntagssp­iel bei Servette 1:1 und musste dadurch die Tabellenfü­hrung in der Super League an Meister YB zurückgebe­n, der am Samstag das Spitzenspi­el gegen Basel 2:1 gewonnen hatte.

Die Zürcher Omeragic (l.) und Wallner (r.) kommen zu spät: Sions Karlen gelingt der Ausgleich.

 ??  ?? KEYSTONE
KEYSTONE

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland